Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,ich möchte mir demnächst einen neuen Hackintosh zusammenstellen auf Mini ITX Basis.Als Mainboard habe ich mir gedacht Gigabyte GA-Z270N-Gaming 5 und als CPU vielleicht ein Intel Pentium G4560 oder ein Intel Pentium G4620 als Kaby Lake. Das Mainboard hat als Ausgang einen HDMI und Display Port. Meine Frage ist jetzt, ob OS X Sierra oder dann High Sierra dort sauber startet und ob die iGPU dann korrekt erkannt wird. Auf meinem Hystou PC habe ich ja das Problem, das ich dort die Grafikkarte n…
  • Der I3 hört sich nicht schlecht an. Als Mainboard für ca. 100€ habe ich das noch gefunden GA-B150N Phoenix-WIFI. Die meisten die ich gefunden habe, sind ohne WLAN. Das Mainboard unterstützt auch Skylake und Kaby Lake Prozessoren.
  • Danke. Ich habe mir das MSI Board mal angesehen aber dies hat leider keine USB 3.0 Ports und nur 2.0. Die anderen 1151 Mainboards muss ich mal noch durchshauen ob ich dort was finde was für mich passt. Ersetzen soll das System mein Hystou Barebone. Dieser hat auch Mini ITX aber 4 USB 3.0 und 4 USB 2.0 ob es das bei Skylake bzw. Kaby Lake gibt weiß ich nicht weil ich mich damit noch zu wenig auseinandergesetzt habe.
  • @Dr.Stein Mit USB 3.1 bin ich mir halt nich so sicher ob das OOB läuft weil bei meinem Dell XPS der auch einen USB 3.1 Anschluss mit Thunderboilt hat ist es so das die Gerät beim Booten eingesteckt sein müssen damit diese erkannt werden und der Hotplug dort nicht funktioniert. Das Mainboard Gigabyte GA-B250N-Phoenix WIFI und Asus ROG Strix B250I Gaming würden für mich infrage kommen. Nur beim Asus kann ich nicht erkennen, ob die WLAN karte fest auf dem Mainboard integriert ist. Laut Mindfactory …
  • Vielleicht ist das bei meinem Laptop auch wieder was anderes warum das nicht korrekt läuft. Wären die beiden Mainboards aus deiner Sicht in Ordnung die ich nehmen könnte? USB-C Geräte habe ich sonst keine ausser meinen Dell DA 200 Adapter. Als CPU würde ich dann den i3 7100 nehmen und wahrscheinlich 8GB RAM oder evtl einen 16GB RAM Riegel was es bei DDR4 ja gibt.
  • Muss den Thread leider nochmal hoch holen. Ich habe mich jetzt für das Mainboard ASRock Z270M-ITX/ac, die CPU Intel i5 7400 und eine 8GB RAM Riegel von Crucial entschieden. Allerdings stehe ich gerade noch mit der Netztteilauswahl auf dem Schlauch. Wenn ich nach Netzteile für Mini ITX suche, finde ich immer nur Netzteile mit normalem Stecker die normalerweise in ein schon vorhandenes Netzteil kommen. Ich habe auch ein paar gefunden mit Wandlerplatine. Wäre dann ein Netzteil mit Wandlerplatine ri…
  • Am besten wenn es geht in ein Mini ITX Gehäuse. Mein jetziger PC den ich damit ersetzen möchte, ist in einem Akasa Euler Gehäuse. Den habe ich allerdings schon fertig damit gekauft. Das wäre dann auch das System 2 in meiner Signatur das ich damit ersetzen möchte. Wenn möglich vielleicht wieder in so eins aber ich habe nur ein Akasa Euler mit 120W gefunden. Weiß nur nicht ob das zu wenig ist wenn die Festplatten noch dazu kommen weil die CPU schon TDP 65W hat.
  • Sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe auf eBay auch noch eins gefunden wo auch schon ein 200W Netzteil dabei ist. Das Modell heißt Akyga-AK-730-01BK. Mit der Zusammenstellung mit Mainboard, CPU, RAM und Gehäuse wäre ich dann bei rund 400€. Ich muss allerdings noch schauen ob das Board dort überhaupt Platz hat, falls ich den CPU Lüfter noch drauf machen muss aber das schaue ich dann morgen.
  • @Dr.Stein Mein fertiges Gerät habe ich aus China gekauft aber der Preis war da ganz gut und die Hardware auch oder meinst Du das Gehäuse von eBay?@Patricksworld In der Beschreibung vom Akasa Euler habe ich das noch gefunden "Die momentan einzig passenden Boards sind DH-61AG und DQ77KB"
  • Hab mir gestern die Zusammenstellung aus ASRock Z270M-ITX/ac, Intel i5 7400, einen 8GB RAM Riegel von Crucial und dem Gehäuse Akyga AK-730-01Bk mit einen 200W Netzteil gekauft. Das ganze soll morgen eintreffen. Mal schauen ob ich darauf dann OS X Sierra zum Laufen bekomme. Wenn das läuft kann ich das ja mal in den Showroom packen.