Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,ich habe bei meinem Laptop nun alles soweit zum Laufen gebracht und nun ist mir noch aufgefallen wenn dieser im Sleep Mode war und ich danach den Laptop über Ausschalten ausschalte, fährt dieser wieder hoch. Wenn ich den Laptop ausschalte ohne das dieser jemals im Sleep Mode war, fährt er nicht mehr selbstständig hoch und bleibt aus.Im Clover ist Fix Shutdown aktiviert und die DSDT wurde auch mit Fix Shutdown vs2 von Rehabman gepatcht.Habt Ihr noch eine Idee warum dieses Problem auftritt?D…
  • Ich habe in Clover den Fix deaktiviert und neu gestartet und den Laptop dann nochmal in den Sleep geschickt und dann nochmal aus Ausschalten geklickt aber der Laptop fährt danach wieder hoch.
  • @al6042Mit deiner DSDT bekomme ich beim Starten einen Kernel Panic. Kannst Du mir vielleicht sagen was Du dort geändert hast, damit ich das mal in meine DSDT einbauen kann? Doctor PlagiatWenn der Laptop nie im Sleep war, geht er normal aus und bleibt auch aus.
  • Den Shutdown Fix v2 habe bereits in der DSDT sonst würde der Shutdown ohne Sleep auch nicht funktionieren. Für die CPU habe ich keine SSDT erzeugt. Laut pmset -g ist dieser Hibernatemode aktiv hibernatemode 3. Die jetzige sleepimage Datei hat 8.59GB.
  • @al6042Ich habe die Schritte mal ausgeführt aber der Laptop fährt nachdem Standby immer noch hoch wenn er danach ausgeschalten wird. Mir ist noch aufgefallen wenn der Laptop wieder angeschalten wird, nachdem Sleep Mode das der Bildschirm schwarz bleibt und ich dann immer eine Taste drücken muss, damit er wieder erscheint.Die SSDT für die CPU habe ich nicht erzeugt weil ich nachdem HWP Guide im Insanelymac Forum vorgegangen bin und habe dann in der X86PlatformPlugin.kext das Profil angepasst vom …
  • Hat niemand mehr einen Ratschlag für mich, wie ich das Problem lösen könnte? Ich habe mir auch mal mit ssdtPRGen.sh eine CPU SSDT erstellt aber dies hat das Problem leider auch nicht gelöst.
  • @derHackfanIch habe an einem USB Port ein USB Hub angeschlossen, aber wenn der Laptop nie im Sleep war fährt dieser ganz normal herunter auch mit angeschlossenem USB Hub. Einen USB Ethernet Adapter habe ich noch an meinen zweiten USB Port aber dieser macht auch keine Probleme beim Herunterfahren wenn der Rechner nie im Sleep war.@al6042Den Haken hatte ich mal rausgemacht auf anraten von Doctor Plagiat. Den Shutdown Fix v2 habe ich in meiner DSDT drinnen und ohne vorhin im Sleep gewesen zu sein f…
  • Ich habe es momentan so eingestellt das ich den Haken bei Fix Shutdown in Clover deaktiviert habe und nur den Fix in der DSDT aktiv habe. Kann dieses verhalten vielleicht auch etwas mit dem SMBIOS zu tun das dieses verhalten auslöst? Ich nutze MacBookPro 13,1 als SMBIOS.
  • Gibt es vielleicht auch da die Möglichkeit zu schauen in einem Log warum der Laptop sich wieder neu startet nachdem Shutdown? Bei mir geht auch der HDMI Ausgang nur mit dem SMBIOS. Bei den SMBIOS mit 13,2 und 13,3 muss man noch die AppleGraphicsPolicy.kext anpassen damit der HDMI Ausgang auch dort funktioniert.
  • Sorry das ich das Thema nochmal pushe. Ich habe meine Laptop mittlerweile auf OS X 10.12.5 upgedated in der Hoffnung das dieses Problem dort nicht mehr auftritt aber es besteht leider noch. Hat niemand eine Lösung für das Problem?Danke.
  • Hallo,das der Laptop jetzt ausbleibt und nicht mehr startet nachdem er im Ruhemodus war, habe ich mittlerweile hingebracht. Ich nutze die SSDT Hotpatches von Rehabman und diverse Renames die in der Clover config.plist eingetragen sind. Allerdings bin ich damit noch nicht ganz fertig. Ich habe auch von Rehabman die Applebacklightinjector.kext im Einsatz, allerdings werden dort die Helligkeitswerte nicht gespeichert weil ich nicht weis, ob mein Laptop natives NVRam hat oder nicht. Mit der EmuVaria…