Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • DSM2 hast du zum Auslesen und zum Programnmieren des W25Q80-Chips auf dem GC-Titan Ridge den normalen Clip und auch den unmodifizierten CH341A-Programmer benutzt?Ich frage deshalb, weil ich gerne das gleiche mit dem Z390 Designare Board und dem TB3-Firmware-Chip (ist auch ein W25Q80) machen würde, ohne den Chip auslöten zu müssen, was mir allerdings noch nicht gelungen ist.Der CH341A-Programmer benutzt unmodifiziert 3,3V für Vcc und 5V für die anderen Signale, vlt. liegts daran?!
  • DSM2 danke für deine Info und dein Angebot! Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich bestimmt.Ich habe bisher nur die Windows-Software (AsProgrammer) dafür benutzt, ein Bios-Baustein (altes X48-Mainboard) konnte ich auf diese Weise problemlos lesen und beschreiben, aber der 3,3V Typ auf dem Designare wurde nicht erkannt (obwohl dieser in der Liste steht) und gelesen wurde nichts.Vlt. verhält sich dein Flashrom-Tool im Terminal anders, ich werde es auch noch mal testen...
  • bedankt! habs schon kurz vor deinem Posting so gemacht, wurde im Netz fündig.Dann werd ich mal das Mainboard wieder befreien, auf den Seziertisch legen und probieren...