Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Sascha_77 also dem Schaltplan nach kann der Jumper auch nicht für die Spannungsumschaltung sein, siehe Bild.Das Problem ist, dass die Versorgungsspannung am Textoolsockel bei 3,3V ist, die anderen Pegel vom CH341A-Chip jedoch alle 5V haben, habs gerade auch selbst mit dem Multimeter nachgemessen.Ich habe den Programmer selbst noch nicht benutzt, den habe ich mir nur als Ergänzung zum Herumspielen gekauft, was bei dem Preis von 6,99 € auch ziemlich leicht fällt.An die zu Hardware lasse ich vermu…
  • (Zitat von locojens) locojens ich habe mal bei dem TL866II Plus Programmer versucht den Test-Clip wie beim CH341A zu benutzen, aber keine Chance, der will nur ausgelötete Chips ohne alles, bei dir auch so?
  • locojens aha, an den ICSP-Port habe ich nicht ganz gedacht, danke für die Fotos!Mal schauen ob ich es mit der Verdrahtung richtig verstanden habe, hier mal mein Bild, die roten Nummern am IC sind zugehörig zum ICSP-Port des Programmers...stimmt es so? Sascha_77lässt sich die TL866II Plus-Software per Wine evtl. auch in deinem Linux-Stick integrieren?
  • scheint aber keinen besonderen USB-Treiber zu haben, oder?
  • (Zitat von Sascha_77) Sascha_77 könntest du einem "älteren" Semester und Linux-Gelegenheitstester auf die Sprünge helfen? Ich kriege das Image nicht bootfähig auf ein USB-Stick drauf, habe schon 4 versch. USB-Sticks durch. und es geht immer noch nicht.Bisher mit Rufus kaum bei sowas Probleme gehabt...Ansonsten die Minipro-Software in deinem Link könnte glaube ich auch klappen, die Unterstzung für den TL866II Plus steht da zumindest als Info drin, oder?
  • Sascha_77 danke, probiere gerade das Etcher-Tool aus, das wird vermutlich besser sein.Mich verwundert nur die Werbung im Flashmenü des Tools, ist das auch schon bei OpenSource-Projekten normal? locojens den Kondensator würde ich lieber an die Oberseite der Adapterplatine anlöten, ist weniger Arbeit.
  • Im Normalfall wäre es mir egal, aber der Etcher macht 2/3 des Fensters Werbung und 1/3 die eigentliche Anzeige, da war wohl ein wirklicher Werber am Werk.
  • nicht ganz, habe schon zwei USB-Sticks damit beschrieben und diese laufen auch nicht, erscheinen einfach nicht im Bios-Bootmenü, mit normalen Linux-Distros per Rufus habe ich an sich nie Probleme, d.h. an den USB-Sticks selbst kanns nicht liegen.Eine Idee woran es liegen könnte?Per VMware habe ich aber dann den Sinn verpasst, ich dachte der Vorteil wäre schon ein bootbarer USB-Stick zum Mitnehmen?
  • Habe ich und ich habe es an zwei versch. Rechnern getestet (Z270 und Z390).
  • Sascha_77 Legacy Boot ist natürlich bei beiden Rechnern aktiviert, siehe Bilder.
  • derHackfan danke, jetzt konnte ich vom Stick auch booten. Klappt bei mir aber nur, wenn CSM auf enabled gestellt wird, erst dann kann ich Speichermedien auch auf Legacy umstellen.Sobald CSM auf disabled steht, dann gehts nicht mehr mit diesem Stick, welchen ich inzwischen auch unter Linux per DD neu geschrieben habe... Sascha_77 Die Software für den Programmer läuft vom Stick, aber der Programmer wird trotzdem nicht gefunden, "no Device!" wird gemeldet, also wie von dir vermutet, wird da der US…
  • Sascha_77Alles ist gut, es war mein Fehler gestern im Eifer des Gefechts, habe nich mal gemerkt dass ich den Stick am anderen Rechner gestartet habe und den Programmer am Rechner wo ich den immer benutzt habe. Also, der Programmer funktiniert dort, siehe Screenshot und auch die markierte Device/Vendor ID.Sorry für das schlechte Foto, habe es nicht geschafft dort einen normalen Screenshot vom Bildschirm oder einem Fenster zu machen, es ging zumindest nicht mit der "Print Taste" oder "ALT + Print…
  • Sascha_77 beim MOD bitte unbedingt beachten, dass der PIN 28 (Vcc) vom U2 abgelötet werden muss und an diesen abgelöteten PIN die 3,3V Spannung mit der Brücke vom U1 gelegt wird.Wenn man an PIN 28 nur die Brücke löten würde, dann gibts einen "kurzen Prozess", +5V gegen 3,3V und die Verkohltfraktion hat dann gewonnen... PS:Im erwähnten Schaltbild (siehe mein Post #45) ist ausserdem der C4 am Eingang des Spannungsreglers U1 falsch, dieser müsste C1 heissen, was dann auch zum Aufdruck auf dem Prog…