Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • MoorviperEs werden zwar keine Plasmas mehr gebaut, aber die aktuellen OLED-Fernseher sind noch ein Tick besser und preislich inwischen annehmbar.Für meinen 55" LG OLED55B7D im Arbeitszimmer habe ich im letzten Sommer um die 1250 € bezahlt und gegen den kann unser 50" Plasma-Panasonic im Wohnzimmer (hat vor vielen Jahren um die 1800 € gekostet) nicht anstinken, dabei ist der Plasma bzgl. der Kontrastwerte wirklich nicht schlecht... blackcatEs sind viele Faktoren die das Bild beeinflussen können.…
  • Eine Menüeinbledung per Fernbedienung am dem "unscharfen" Gerät hätte da gleich geklärt, ob die Unschärfe allgemein vorhanden ist, oder von der womöglich schlecht skalierten Bildquelle stammt.
  • Eine Nahbedienung am Gerät tut es natürlich auch, meist nur noch unterhalb oder seitlich am Gerät vorhanden.Ansonsten das Verkaufspersonal fragen, das kostet in den allermeisten Fällen nichts.
  • Die Nahbedienung gibts es meist noch schon an den Geräten, allerdings nur sehr spartanisch und nur für einige Funktionen vorhanden.
  • Ich gucke an sich relativ selten Fernsehen und wenn doch, dann meist nur Filme oder Serien per Amazon Prime.Den schon beschriebenen LG-OLED Fernseher habe ich ebenfalls blind bei Amazon gekauft, nachdem ich mir einige Tests im Internet durchgelesen habe...ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, der Fernseher kann mehr als ich mir erhofft habe.
  • burzlbaumWurde es aus Spargründen bei der Verteilung des Video-Signals gemacht, oder hatte es einen anderen Grund?Für mich macht es keinen Sinn, da beim Erscheinen der FullHD-Geräte doch gerade die ältere Generation der "Staubfänger" aus dem Regal bzw. aus dem Sortiment raus sollte, da ist es doch Kontraproduktiv diese scheinbar schlechter zu machen...
  • grtAus dieser Sicht, wie du es erklärt hast, ergibt das schon Sinn. Ich gehöre zwar nicht zu der Käuferschicht die unbedingt ein Schnäppchen machen muss, aber selbst das Neueste muss nicht immer das Gelbe vom Ei sein, da wird schon drauf geachtet und verglichen...