Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von Phantomias)Vorsicht! Die RX 4.. und 5.. haben im Betrieb mit mehreren Monitoren einen absurd hohen Stromverbrauch unter OS X (unter Windows nur, wenn die Wiederholrate (in Hz) zwischen den Monitoren unterschiedlich ist). Das bedeutet auch ohne Last hohe Lüfterdrehzahlen und deutliche Hörbarkeit, leider nix mit silent. Wenn nur ein Monitor genutzt wird allerdings top. Bin deshalb gerade eben auf Vega 56 gewechselt, ist auch nicht perfekt, aber hat zumindest einen deutlich niedrigeren S…
  • (Zitat von Phantomias)Interessant! Vielleicht hat sich hier etwas geändert, dann wäre die RX 590 auch für mich eine interessante Option. Habe eben nochmals die RX 580 unter Windows und OS X getestet, mit allen möglichen Auflösungen und Frequenzen, und nochmals verifiziert, dass der Speichertakt unter Windows bei gleicher Displayfrequenz ganz normal abfällt (300 MHz), während unter OS X ausnahmslos 2000 MHz anliegt.Würdest du vielleicht bei Möglichkeit mal mit angeschalteten 2x4k Monitoren den u.…
  • Super, vielen Dank. Auch die RX 590 scheint sehr hoch zu takten, mit einem satten Stromverbrauch, der allerdings besser ist als jener meiner Sapphire RX 580 Pulse 8G, aber schlechter als die Vega 56; angezeigt wird hier ca. zwischen 20-50 W. Insgesamt ist damit auch die RX 590 unbefriedigend, leider. Die Vega 56 leidet noch dazu unter Spulen"fiepen" (klingt eher wie ein kratzender Lüfter, aber unter Windows "kratzt" bzw. "fiept" es kaum).Trotz grundsätzlich funktionierenden AMD-Treibern ist das …
  • Grundsätzlich meine ich genau solche Karten, wobei ich dir zu den einzelnen Modellen natürlich keine Infos geben kann. Nachdem du aber die beiden AMDs schon hast, würde ich vielleicht zunächst diese im ITX testen, und mal beurteilen, ob die Situation so akzeptabel für dich ist. Und sorry wegen dem Versehen, aber man sieht, dass beide Karten demnach mit dem vollen DRAM-Takt laufen und auch dementsprechend viel Strom verbrauchen und auch Abwärme produzieren werden.Die GTX 760 ist natürlich auch sc…