Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Liebe Forengemeinde,vor Kurzem habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen neuen Rechner in einem kleinen Kolink Rocket ITX Case unterzubringen [Siehe Signatur, Nr. "(1)"]. Das Gerät läuft unter 10.14.4 auch tatsächlich einwandfrei, wobei ich einfach Lilu/Whatevergreen für die Grafikunterstützung nutze. Die integrierte Grafik ist damit ohne weiteres Zutun "Headless", Quicksync wird somit lt. VideoProc unterstützt.Aktuell brennen mir jedoch zwei andere Fragen auf den Lippen: Seit die Umgebungstemp…
  • Erstmal ein herzliches Danke für die Hilfe!(Zitat von CMMChris)Das wäre damit erledigt, der Rechner läuft nun auch mit der iMacPro1,1 Systemdefinition gut, aber der Sleep geht nicht mehr, der Rechner wacht sofort wieder auf.(Zitat von CMMChris)Interessanterweise hatte ich zuvor nur die SSDT-EC, die ich selbst erstellt hatte. Nun, mit der automatischen Ausgabe aus Hackintool, hatte ich einfach alle drei SSDTs übernommen, und siehe da, Sleep funktionierte daraufhin normal, aber eben mit der iMac 1…
  • (Zitat von bluelion1860)Gute Idee, aber scheinbar nicht – das entsprechende Gerät wurde als "Internal" deklariert.EDIT: Es dürfte aber etwas mit der Implementation des BT-Adapters zu tun haben. Wenn ich das Häkchen bei "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computer zu beenden" entferne, funktioniert der Ruhezustand wieder (ob verlässlich oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen). Im Ergebnis derselbe Zustand wie zuvor, da ein Wake on BT davor auch nicht ging.EDIT (2): Wenn ich in…
  • (Zitat von CMMChris)Das habe ich ohnehin immer dabei Ich denke, mit einer passenden Lösung für's Deaktivieren der iGPU wäre die Sache erledigt, nur finde ich leider nix diesbezügliches. Wäre vielleicht eine Lösung via Clover-Kext-Injection denkbar, in der ich die von Whatevergreen gesetzten ids aus den Kexts entferne, sodass diese nicht geladen werden, aber WEG nicht "gestört" wird?
  • (Zitat von CMMChris)Ich habe nicht die ganz neue, aktuelle Version (4.00) installiert, sondern die vorhergehende (3.10). Mich schreckt es etwas ab, dass die neue Version mit einer Warnung ausgestattet ist, dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Wenn die das ACPI geändert haben, steh' ich am Ende vor einem Konvolut an neuen Problemen.Ich werde AsRock mal kontaktieren, glaube ich, das klingt vernünftig.EDIT: War dann doch nicht nötig. Der "Bug" an der Sache war, dass "Share Memory" (also DVMT)…