Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Gemeinde,hallo Forum,Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Hackintosh gelegentlich immer wieder mal abstürzt und kann mir nicht erklären wo der Fehler liegen könnte.Vielleicht hat jemand von euch ne Idee? Ich kann aus der Fehlermeldung nur entnehmen das es ein Problem mit der CPU gibt. Er sich also bei einem Ereignis so dermaßen "verschluckt" das er neu startet. Ich habe den Verdacht das die Hardware einen Schaden hat. Das System wurde vom Fachmann zusammengebaut und von mir zum…
  • Heute gabs mal wieder was neues...(Versteckter Text)Hat Griven oder jemand anderes eine Idee? Ich kann die Fehlermeldung nicht so recht entschlüsseln. Was ich jedoch lesen kann ist das ich diesmal wegen der Grafikkarte ausgestiegen... wurde...Bevor das System ausgestiegen ist hab ich den Schreibtisch gewechselt. Vom Desktop Richtung Chrome. kann es auch daran liegen?Oder sollte ich vielleicht einfach mal auf 10.10.2 updaten, es soll ja auch noch probleme mit der 10.10.1 geben, Gerade was die Sta…
  • (Versteckter Text)Nach dem Update auf 10.10.2 mal wieder was neues. Ich kann mir keinen Reim drauf machen...
  • also in Libary > Extensions liegen zwei SMC Kexte... Fake- und AppleSMC.kext
  • Gandalf: ja genau, er stürzt ab und startet neu oder fährt nicht richtig runter und begrüßt mich mit einer Fehlermeldung nachdem ich ihn wieder einschalte. Hobbit: Nein das Board war brandneu wurde direkt geflasht mit der Version in meiner Signatur und erst dann konnte ich überhaupt erst Yosemite installieren.@Trainer: Altlasten eher daher das ich mich im westentlichen wohl an die Mavericksinstallation gehalten habe wie ich sie kannte... Danke für den Hinweis.Ich hatte vorher Mavericks drauf, u…
  • Gandalf : Was tut der normalerweise?Wenn ich eine Festplatte an USB 3.0 anschließe stürzt er auch ab habe ich gerade festgestellt.FakeSMC ist raus und auch die GenericUSBXHCI.kext hab ich mal rausgenommen, vielleicht deswegen jetzt auch der Absturz? vorher hat er gar nichts gemacht bei USB3.0 PortsEDIT: Ich hab gerade erst gesehen das eine BIOS Einstellung nicht ganz Richtig war, jetzt XHCI im Bios deaktiviert somit laufen die 3.0er als 2.0 immerhin und der Rechner stürzt nicht mehr ab wenn ein…
  • Heute lag es definitiv an der Netzwerkkarte... ich hab anscheinend nen Kext zuviel wenn ich das so richtig verstehe? oder?(Versteckter Text)An sich hatte ich den Kext von Griven schon installiert.EDIT: ALX Kext rausgeschmissen.
  • Ich hab mal wieder was neues, keinen Absturz aber eine ziemlich nervige Sache.Die Netzwerkkarte scheint nach einiger zeit auszusteigen oder vom System nicht mehr erkannt zu werden. Meist so nach 2-3 Stunden Betrieb wenn die Sicherung auf ein Netzwerklaufwerk (WD MyBookLive 1TB) ansteht. Der Rechner kann das Backup auch nur mit KB schritten sichern.Ich habe jetzt mal den Kextcache erneuert, mal abwarten was passiert. Ich hatte noch immer keine Gelegenheit das System mal Blank und neu aufzusetzen.…