Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • - verschoben aus Gigabyte Z490M - Jetzt muß ich mich noch mal melden, da ich vorgestern blöderweise das Update auf 11.4 gemacht habe. Seitdem funktionieren nämlich die USB-Ports nicht mehr. Hat jemand evtl. eine Lösung dafür? Ich würde mich gerne noch mehr mit OpenCore, USB-Port-Mapping usw. auseinandersetzen, habe aber auch einen Beruf und Familie... Würde mich sehr über Hilfe freuen. Starten tut der Rechner übrigens klaglos und auch das Update lief sauber durch. Ab dem Anmeldeschirm geht dann …
  • Hallo und Danke für deine Nachricht!Ja, ich habe die EFI so von dir übernommen. Es scheint alles zu funktionieren nur eben kein USB mehr.
  • OK. Dann werde ich wohl Big Sur neu installieren müssen um eine UsbMap.kext zu erstellen, denn ich habe kein Backup von der 11.2. gemacht @joe2348235Ich kann weder USB-Stick noch USB-Festplatte testen, da ich mich beim Anmeldebildschirm nicht mehr einloggen kann. Die Ports haben aber Strom, da der USB-Stick beim Booten blinkt.
  • Vielen Dank an alle für die zahlreichen Hinweise - ich werde das in den nächsten Tagen ausprobieren und gebe auf jedenfalls Rückmeldung ob es funktioniert hat.Schönen Abend!Problem gelöst!Ich habe eine USBMap.kext unter Windows 10 erstellt (besten Dank an hackmac004) und anschließend die config.plist editiert so wie von theCurseOfHackintosh beschrieben. Hat ca. eine Stunde gedauert bis ich alles beisammen hatte, da ich mich mit dem WindowsTool erst einmal befassen mußte.VIELEN VIELEN DANK für di…
  • Hallo benbumben,ich habe die von mir generierte USBMap.kext hochgeladen.Hoffe, sie hilft dir.VG
  • Hallo benbumben,die USBMap.kext ist vom Gigabyte Z490m!Grüße