Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo,ich möchte meinen Lenovo auf der SSD zu einem MacBookPro machen. Ich haben schon einen Bootstick erstellt und Clover darauf installiert. Ich komme aber nie zum Installationsdialog. @Nio82 hatte mal seinen Clover Ordner zur Verfügung gestellt, mit dem ging es aber genausowenig bis zum Installationsdialog. Denke es hat was mir der HD4000 Grafik zu tun. Wie gehe ich jetzt am besten Schrittweise vor?Hier nochmals die Daten des Laptops:Intel Core i5 3230M @ 2.60GHz 58 °C Ivy BridgeRAM 8,00GB Du…
  • @Nio82nullIch will die Threads eigentlich löschen lassen da ich nun kein macOS mehr auf dem Lenovo habe und es jetzt praktisch um eine Neuninstallation geht!Nein ich konnte mit deinem Stick nur Clover booten und dann praktisch die vorhandene Yosemite Installation. Ich konnte jedoch nie mit dem Stick bis zum Install-Dialog kommen. Jetzt ist eine andere SSD drin wo gar nichts drauf ist. Und jetzt soll eine saubere Neuinstallation stattfinden. Und mir wäre es am liebsten wenn die Moderatoren diese …
  • @Nio82@Dr.SteinSo ich habe ein paar Sachen ausprobiert und mich mehr in Clover eingelesen. Die Config.plist war bisher immer so aufgebaut dass die PlattformID 0x01660003 eingestellt war.Damit kam ich nie bis zum Installaitonsdialog bzw nie zum Anmeldebildschirm.Irgendwann habe ich dann gelesen dass man für die HD4000 bei bei Auflösung grösser 1400w die PlattformID 0x01660004 einzustellen ist. Nun habe da ich PlattformID 0x01660004 eingestellt habe konnte ich mich nun bei meiner von yosemite auf …
  • Hallo,hier mal die durch clover erzeugte dsdt.aml aus dem Clover/ACPI/Orgin Ordner
  • @derHackfanIch kopiere die gepatsche DSDT.aml in CLOVER/ACPI/patched und in der config.plist wird darauf verwiesen?DCPIManager zeigt jetzt an die Geräte an aber irgendwie bekomme ich immer noch kein Ton und auch kein Bild auf externen Monitor :ist conifg.plist fehlerhaft?
  • Nun geht der interne Lautsprecher. Das erste mal das ich Ton auf dem HACK habe.Muss man immer noch weiter patchen um HDMI Audio zu bekommen? Scheint doch ziemlich kompliziert zu sein oder?Danke schon mal für die klasse Arbeit. Wirklich toll!
  • Hallo,evtl. habe ich ja auch etwas falsch gemacht? Habe noch immer kein Bild auf dem externen Monitor per hdmi! Kann das sein?Noch was anderes: wenn ich den Hack herunterfahre bootet er danach wieder. War aber schon immer so bei mir? Habe noch keine gescheite lösung gefunden (ausser windows booten und dann herunterfahren (ist aber eher ein workaraound als eine Lösung)
  • Habe den Haken gesetzt. Nach Neustarten und herunterfahren. gleiches ergebnis. Rechner startet neu. Leider keine Lösung.
  • Habe den USBInjectAll.kext in den Papierkorb gelegt. Danach einen Reboot gemacht. Nach dem herunterfahren fährt der rechner wieder hoch. Keine Änderung also.Mein Focus wäre aber sowie ist einmal wieder ein bild auf dem externen Monitor zu haben.
  • @derHackfanHallo,mit dieser DSDT.aml flackert der Bildschirm nur wie verrückt (man auch fast nichts erkennen). Absolut unbenutztbar! Schade!
  • Auf dem Notebook flackert er und auf externen Monitor ist nichts. Habe die vorherige DSDT.aml wieder (die wo der sound auf dem Notebook funktioniert) zurückgespielt.
  • "Bild" ist nur auf dem internen Monitor. Sieht aber eher aus wie bei einer kaputten Grafikkarte. Es flackert und man kann nichts erkennen. unbrauchbar leider!@derHackfanNach welcher Anleitung hast du denn die DSDT.aml erstellt/gepatcht? Benutzt du MaciASL und Toleda als source oder wie wird das gemacht?Gibt es hier im Forum einen "Guru" für Laptop DSDT / HDMI?
  • @al6042Wenn du mal drauf schaust wäre das echt super. Als zusätzliche Motivation habe ich 10€ auch gespendet. Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas! Hätte ich aber so oder so gemacht da ich das Forum echt toll finde.@al6042Wenn du dir das heute abend oder nächstes wochenende mal anschauen könntes wäre das toll. Wichtig wäre es erstes Bild auf externen Monitor zu bekommen und dann im 2.Schritt dann neben dem Bild auf externen Monitor auch noch den TON per HDMI auf extenen Monitor.
  • Hallo,wollte nun mein 531 auch noch auf high sierra 10.13.3 bringen. Habe mich aber irgendwie bei der EFI Erstellung vertan.Die Experten finden sicherlich die Fehler schnell.
  • Vielleicht hilft mir heute abend jemand damit die config nicht mehr so abenteuerlich aussieht?
  • Also da kommt irgendwann das Verbotsschild.Mit dieser EFI konnte ich zu diesem Bild (dachte die EFI hatte ich vorherigem os)Aber es kommt dieses BildHabe nochmals mit der 531canboot efi gebootet und konnte mich nun über install from install xxx from macosx anmelden und high sierra ist drauf. update auf 10.3.3 wird angeboten. Dann ich wohl erstmals diese EFI verweden?
  • Also von der anderen EFI gebootet. Er bleibt beim 1. Bild eine weile stehendann kommt das verbotssysmbol und die schrift wird unleserlich.
  • Ja ist vom USB-Stick gebootet. Habe jetzt alle 3 USB ports ausbrobiert. Überall das gleiche Ergebnis. Kann ich noch irgendein clover boot parameter ausprobieren?Wenn ich vom Stick boote und die Installation starte will kommt der Fehler wie oben.Wenn ich vom Stick boote und dann auf Boote von macosx komme ich in die vorhandende Installation habe aber nur 7 mb Grafikspeicher.Feierabend heute!
  • Das gleiche wie vorher.Soll ich die EFI vom Stick auf die SSD kopieren obwohl er vom USBStick nicht booten kann?Ich lade mal die vorhandene EFI der SSD hier mal hoch.