Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,ich habe damals mein System nach dieser Anleitung aufgesetzt: https://www.hackintosh-forum.d…enovo-ThinkPad-Edge-E531/Nun will mein System auf macOS Sierra bringen (wahrscheinlich mit konvertierung zu Clover als Bootloader).Wie würdet ihr vorgehen?Mein System: Daten: Core i5-3230M processor (2 cores, 2.60GHz, 3MB cache) Grafik HD4000 nVidia NV14P-GV2 (2GB VRAM) w/Optimum Graphics RTL8111F Kingston SSDNow V300 Yosemite 10.10.5
  • Hab jetzt mal einen Bootstick mit macOS Install Drive Maker erstellt. Frage mich nur mit welchen Einstellungen soll ich Clover auf den Stick installieren:Diese werden wohl gehen: https://www.hackintosh-forum.d…30-mit-El-Capitan-Clover/hat auch eine Intel HD 4000 (Optimus und die NVIDIA lassen sich im Bios abstellen!)Fragt sich nur noch welche Clover Version ich idealerweise verwenden sollte?
  • Hallo,ich habe nach Dr. Steins Anleitung einen Clover Bootstick erstellt. Allerdings ist habe die FakeSMC.kext auf die Schnelle nicht im Downloadbereich gefunden! Hab ich was übersehen?
  • Was muss ich jetzt mindestens auf den CloverBootStick in den Ordner EFI -> Clover ->Kexts->10.12 kopieren?Wohl nur die FakeSMC.kext oder? Kann ich die USBUsbInjectAll gleich dazu packen? Oder gilt auch hier weniger ist erstmal mehr!Den Clover Configurator kann ich irgenwdo auf den Clover Stick packen. Was sollte noch auf den Stick?Das Video von MacGrummel finde ich eher verwirrend. In dem Vortrag meint man öfters er hat kaum Ahnung von Computer (ctr+c / ctr-v) . Er nimmt ein Beispiel von Tausend…
  • @Nio82Hallo,vielen Dank für die Erläuterungen und die bereitgestellten Dateien. Clover Bootdisk funktioniert schon mal. Werde mal heute Mittag deine Dateien einbinden.Wirklich toll wie einem hier geholfen wird. Zu MacGrummel: Ich zweifle in keinster Weise an seinem Fachwissen bezüglich Clover. Er ist mit Sicherheit ein ausgewiesener Experte. Nur gerade deswegen ist aber wenn man das Video zum ersten mal anschaut und vorher keinen Kontakt zu MacGrummel hatte der Eindruck nicht optimal. Aber ja vo…
  • Hallo,habe clover jetzt genauso installiert wie vorher auf den USB-Stick nur diesmal auf die MAC-HDD. Dann mit Clover-Configurator die EFI angezogen. Diese dann gelöscht und mit deiner ersetzt. Nun konnte ich wie vorher auch booten nur diesmal mit clover.Nun klicke ich mich einfach durch die Sierra-Installation (ist ja schon vom Appstore heruntergeladen. Wie sind meine nächsten Schritte? Ziel ist es macOS Sierra zu bekommen.
  • Okay hört sich verwirrend an. Nein ich habe noch yosemite drauf. Die Frage ist jetzt muss was beachten bei Upgrade auf Sierra oder einfach drauf los installieren?
  • Leider habe ich es doch mal direkt probiert. Es schien auch alles normal gelaufen zu sein. Konnte mich bei sierra anmelden. denke aber der bootloader wurde überschrieben. nach dem reboot komme ich nicht mehr zu anmledeschirm sehe nur das hintergrundbild von sierra. Ich habe noch ein macbook pro mitte 2009 mit sierra, ist ja evtl nützlich um irgendwelche tools zu nutzen oder?wenn die platte rausnehme und als externe an den macbook anschliessen müsste ich doch die efi wieder zurückkopieren können?…
  • Hallo,ich habe jetzt die Platte ausgebaut und eine andere ssd eingebaut. Nun wollte ich also sierra ganz frisch installieren. ich kann von clover booten aber wenn ich dann installiere sierra von usb bleibt der monitor irgendwann schwarz. Bei yosemite musste ich immer beim installieren mit -v -c PCIRootUID=1 booten. Habe den stick mit clover 2.4 v4128 erstellt. Seltsam finde ich dass im bios immer noch Mac OSx steht obwohl das jetzt weg sein müsste! Wie bekomme ich das weg?anbei noch smbios.pslis…