Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hi. Hab mir ein altes XMG Laptop gegönnt. Rennt mit Windows echt klasse. Jetzt soll Mojave drauf wenn es geht.Könnt ihr mal gucken ob das so passt? Denke die Wlan Karte ist austauschbar...XMG Clevo P170EM mit HM77 Chipsatz und Bios: American Megatrends 4.6.5I7 3630QM mit HD4000AMD Radeon HD 7970M mit 2GBDisplay 1920x10808GB Corsair DDR3 1600MhzRealtek HD Audio 892 (Glaub ich)Lan: Realtek 8168 (glaub ich)WLAN Intel Centrino Wireless N 2230 + Bluetooth 8087 (ist glaub ich beides in der Karte oder?…
  • Das freut mich. Mach dann morgen nen Stick mit Mojave fertig. Mal sehen wie weit ich allein komm...
  • Klar meld ich mich! Krieg das eh ohne Euch nicht hin. Spätestens wenns an EFI und Kexte in den Ordnern und Um Clover configurator geht dreht sich bei mir ALLES! Ich kapier nämlich z.b. nicht wozu man Kexte in den EFI Ordner legt und wo der genau ist, dann was alles in die Config.plist soll und ob man das alles mit dem CloverConfigurator macht oder auch manuelle Einträge vornimmt. Dann war da noch was mit ner DSTT für meinen Prozessor glaub ich. Mit Qualmt jetzt schon die Birne 🤣Die Kiste soll am…
  • Rettungsvorgang meiner 4TB Datenplatte, die ich ausversehen formatiert hab, läuft jetzt erstmal noch paar stunden...Noch was bevor es los geht:Hab durch probieren mit Uni Und MultiBeast herausgefunden das UEFI Sticks bei mir NICHT funktionieren. Mit Legacy lädt der Stick gerade den installer. Mal sehen wie weit... und wie lang er braucht.So. Er hat jetzt gefühlte 4 Stunden gebraucht weil er immer an einer Stelle stockt aber dann weiterläuft:kextd stall AppleACPICPUWie kann ich das beheben?Sorry …
  • Welche Karte passt denn bei mir rein und hat beides WLAN/BT drin?
  • Ok. Würde mir eine DW1550 bestellen. Was haltet ihr von der Karte??
  • Das Backup der Datenplatte läuft. Ist also erledigt. Aber Danke für die Hinweise.Hab mich jetzt doch für eine andere WLAN Karte entschieden.Eine AW-CE123H. Hat AC WLAN und BT4.Soll mit DSDT/Brcm4360 Patch laufen.Was bedeutet das mit dem Patch? Kann das einer erklären? Ist das viel Aufwand?
  • Datenplatte ist gerettet. Kopier gerade meine Daten von der Platte runter.Geht mit GetDataBack extrem zuverlässig!Damit ist das Thema jetzt hier beendet.Werde jetzt die WLAN Karte bestellen, es sei denn es hat noch jemand eine AW-CE123H rumliegen und verkauft mir die.
  • Hab jetzt mal hier nach macos-mojave-10-14 gewechselt. hier ging es ja nur darum Jobs geht. Jetzt probieren wir dann...
  • Ich brauche Eure Hilfe.Komm mit Clover nicht klar. Brauche einen Stick Für Legacy Boot!Hab jetzt einen 16GB Stick mit GUID und MacOS Ext. Journaled im Festplattendienstprogramm formatiert.Mojave per Terminal draufkopiert:(Quelltext, 1 Zeile) Clover_v2.4k_r4813.pkg gestartet und Folgendes angehakt:Den Stick als Ziel gewählt.Auf Customize geklickt.Boot Sectors- Install boot0afClover for Bios- CloverEfi64-bits SATABios Driver 64bit- FSInject-64- SMCHelper-64- XHCIDxe-64- APFSDriverLoader-64- GRUBEx…
  • DANKE an @ThoggNiatiz.Hab mit CC (Clover Configurator) SMBIOS auf 9,1 gewechselt und gespeichert.MOJAVE ist installiert XDIn Clover sind nur noch apfs.efi, XhciDXE-64.efi und die FakeSMC.kextMuss die FSInject drin sein? Hab in Clover Configurator bei SystemParameters - Inject Kexts - Yes drin.Tastatur mit VoodooPS2Controller.kext funktioniert in clover beim start NICHT, unter Mojave aber schon. Touchpad geht garnicht.Woran kann das liegen?
  • Hab die letzten tage mega viel probiert, gestestet und fast aufgegeben.Jetzt hab ich das Bios statt Legacy mit UEFI gestartet und auch nen passenden Mojave stick hinbekommen.Nun kommen die Kexte.Wie habt ihr WLAN und Bluetooth von der BCM4352 ans laufen bekommen?WLAN hab ich grad mit FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext am laufen weiss aber nicht ob das optimal ist.Bluetooth läuft noch garnicht.Und ich hab beim Boot jede menge ACPI Fehler.Könnt ihr mal gucken bitte...
  • Danke grivenBluetooth läuft jetzt auch.Wie Kann es sein das WLan mit der FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext läuft obwohl die FakePCIID.kext nich installiert ist? Ich dachte die FakePCIID.kext ist ein muss damit die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext funktionieren kann.Oder hängt das bei mir mit WhateverGreen.kext und Lilu.kext zusammen?
  • Der Fixup ist keiner der Ordner: /S/L/E/ oder /L/E/ oder auf dem Stick.Bilder sind angehangen.Hab ja noch mehr Probleme. Aber eins nach dem anderen...
  • Bin gern bereit das so zu akzeptieren xD. Sollte ich vorsichtshalber trotzdem FakePCIID mit rein nehmen?Ich hätte als nächstes gern Audio am laufen. Hab aber bisher keinen Erfolg gehabt.Wie ihr seht hab ich Lilu drin. Dazu hab ich schonmal AppleALC und CodecCommander installiert. Alles in EFI/Clover/Kexts/Other/Das hat mir leider KEIN Audio gebracht. Habt ihr eine Idee?
  • Laut meinen Aufzeichnungen hab ich in Windows die ID aus dem Gerätemanager geholt und gogle sagt es ist ein 892.Das hab ich vor dem Projektstart gemacht weil ich mir das dachte das ich die geräte kennen muss.Wenn ich doch das Live Linux nutzen soll wäre es toll zu wissen welches und was ich da im terminal dann eingeben muss.
  • Mit FixHPET (in CloverConfigurator gesetzt) wird der Realtek ALC892 und Intel HD 4000 (Ivy Bridge) HDMI im DCPIManager angezeigt.Auch in den Systemeinstellungen unter TON werden die internen Lautsprecher angezeigt.Hab Alle IDs durch. Hab mich für ID 99 entschieden. Ton funktioniert jetzt damit aber warum funktioniert er nur mit FixHPET?Und Warum geht machmal mein Bluetooth aus und lässt sich nicht wieder aktiveren?Könnte das an einer fehlenden DSDT liegen? Hab nämlich keine gemacht.Batteriestatu…
  • meine 7970M wird jetzt unter Grafik in ÜBER DIESEN MAC angezeigt.Hab Steam installiert. Danach LS19.Es scheint als ob das Spiel mit der HD4000 der CPU läuft statt mit der HD7970M. Es Ruckelt.Wie kann ich prüfen mit welcher GPU grad gearbeitet wird und das evtl für das Game dann festlegen?*Edit: Hab mal mit LuxMark einen Beach gemacht. Die 7970m wird erkannt, genauso wie die CPU und auch die HD4000.Die 7970m läuft aber nur mit 150mhz. Es fehlen also irgendwo korrekte Einstellungen für die Karte. …
  • Im Bios gibts leider keine Einstellungen zur Grafik.Nur mit der HD4000 will ich das Laptop nicht laufen lassen (zu schade).Mojave läuft ansonsten ja ganz ok wenn Wlankarte ersetzt wurde.Webcam ging übrigens NICHT!SCHAAADE.Hier kann dann jetzt zu gemacht werden. Projekt beendet