Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Die Intel NUC sind generell gut geeignet als HackMinis. Ich selbst hab einen NUC8i7BEH seit anderthalb Jahren, seit kurzem läuft da auch Big Sur.Das WLAN Modul des NUC ist fest verlötet, also kann man da kein WLAN Modul einbauen womit dann auch AirDrop funktionieren würde. Wlan an sich kriegt man mit einem entsprechenden Treiber mittlerweile ganz gut zum laufen
  • Wenn man das mit M.2 Modul machen will muss man das Modell nehmen wo dann noch ein Slot für ne 2,5 Zoll SATA SSD drin ist.Und 20€ Aufpreis für die i5 Variante würde ich auf jeden Fall machen. Sollte dann der NUC8i5BEH2 seinBeim Bootloader gleich auf OpenCore gehen. Im Forum gibts auch bereits eine passende EFI für NUC8 Geräte
  • ManuelNeumann wenn du AirDrop nutzen willst, brauchst du ein anderes WLAN Modul was in den M.2 Slot gesteckt wird. Und dann brauchst du zwingend das Modell NUC8i5BEH2 weil nur dort der Slot für die 2,5 Zoll SSD drin istWenn du auf AirDrop verzichten kannst nehm die BEK Version. Sonst funktioniert an dem Kasten alles bestens
  • felsi03 bitte separaten Thread öffnenHier gehts um NUC8 und nicht um NUC5 ManuelNeumann wegen dem WLAN Modul müssten dir andere helfen, da kenn ich mich nicht so aus
  • Warum sollten die nicht funktionieren
  • Die AirPods sollten meiner Meinung nach auch so funktionieren. Ich hab selbst keine um das zu testen.
  • RoboDackel Ja in meiner EFI ist kein Wifi Treiber drin.Lad dir einfach die aktuelle Stable-Version von AirportItlwm runter, pack die in die EFI rein, in der config.plist ergänzen und fertig. Wifi funktioniert damit definitiv, hab ich derzeit auch so auf meinem NUC8 laufen.Fullspeed darf man natürlich noch nicht erwarten aber fürs tägliche Arbeiten finde ich es derzeit völlig ausreichend wenn man nicht übermäßig große Dateien über wlan hin und her schieben will. Und ja, AirDrop funktioniert dami…
  • Jap, er hat das auch getestet.Die aktuelle Stable Version von AirportItlwm müsste glaub ich die 1.2.0 sein
  • Hast du den Kext in der config.plist korrekt eingetragen?
  • Blöde Frage: Im BIOS unter Onboard Devices ist WIFI aber aktiviert?
  • Was wird dir im Systembericht unter wlan angezeigt?Apfelmenü - Über diesen Mac - Systembericht - WLAN
  • Da ist irgendwas beim eintragen des Kexts falsch gelaufen...
  • Lade uns bitte mal die komplette EFI hoch
  • Also wenn du meine EFI als Grundlage genommen hast sollte das nicht an einer zu alten OC Version liegen. Ich hab damit schließlich auch Big Sur 11.1 samt WLAN laufen
  • Ja das ist korrekt, meine EFI basiert auf OC 0.6.3 RoboDackel kannst die config.plist besser mit ProperTree oder mit Xcode bearbeiten. Da ist es egal welche OC Version im Einsatz ist. Ich persönlich nutze immer Xcode
  • Aber nehm nochmal die original config.plist aus meiner EFI und bearbeite die bitte NICHT mit dem OpenCore Configurator
  • RenStad ja das sollte 0.6.3 sein.Aber ich prüfe morgen gern nochmal wenn ich wieder im Büro bin. Da kann ich die EFI gern nochmal komplett mit entfernten Seriennummern hochladen
  • RenStad der USB-C/Thunderbolt Port ist bei mir eh belegt. Da steckt ein Adapter für den zweiten Monitor dran.Der NUC ist wie gesagt mein Arbeitsrechner im Büro, da möcht ich momentan ungern an der EFI rumschnitzen
  • RoboDackel anbei meine EFI nochmal.Die ist definitiv OC 0.6.3, läuft bei mir mit Big Sur 11.1WLAN ist schon fertig in der config.plist konfiguriert.Musst nur noch unter PlatformInfo deine Seriennummer, MLB usw eintragen.Ich musste die EFI splitten, also bitte alle kext-Dateien aus den zwei Kexts.zip Archiven in den Ordner /EFI/OC/Kexts reinpacken
  • ditschAlso hier im Forum ist der Großteil der NUC-User mit Geräten der NUC8 Serie unterwegs.Kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Ich selbst hab den NUC8 mit i7. Die meisten hier im Forum sind aber auf i5 unterwegs. NUC10 wäre auch möglich, aber weiß nicht ob das hier jemand nutzt. Wir fahren mit den NUC8 alle sehr gutwas die langfristige Nutzung angeht, kann man sagen dass in den NUC8 mit i5 die selben Prozessoren verbaut wurden wie im 13 Zoll MacBook Pro von 2018. Also ist man da noch eine…