Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ohne deine EFI gesehen zu haben, muss Clover auf Version 5126 aktualisiert werden, sonst wird das mit Big Sur nix.
  • Forensuche benutzen. Das wurde seit dem Release von Big Sur schon paar mal durchgekaut. 5T33Z0 hat dazu eine entsprechende Anleitung verfasst.Mach vorher ein Systembackup und ein Backup deiner jetzigen funktionierenden EFI auf einem anderen Stick bevor du irgendwas zerschießt
  • EFI hochladen bitte. Hast du die neue Struktur mit den Quirks und OpenRuntime.efi beachtet?
  • Du hast absolut NICHTS aus der Anleitung von 5T33Z0 befolgt. Kein Wunder dass nix startet. Schau dir seinen Guide über die Quirks ganz genau an, dann guck dir deine Ordner der EFI und die config.plist nochmal mit einem aktuellen Clover Configurator an
  • Willst du mich irgendwie veralbern? Wir reden die ganze Zeit schon von Clover und nicht von OC!Aber einige Sachen von OC sind halt jetzt auch bei Clover drin, unter anderem die Quirks und OpenRuntime.efientweder du liest dich mal IN RUHE (und nicht in 2 Minuten überfliegen) in den Guide rein, den ich dir jetzt zum dritten Mal ans Herz lege oder du lässt es bleiben. Dann hast du aber auch KEINE weitere Möglichkeit auf Big Sur zu kommen.
  • Du hast dich nicht reingelesen sonst würde dein drivers-Ordner nicht so aussehen wie er es tut.Es ist echt keine Raketenwissenschaft, aber wenn man nicht bereit ist, sich selbst mit der Problematik auseinanderzusetzen und stattdessen drauf zu hoffen, dass man hier alles vorgekaut bekommt, bist du bei mir an der falschen Adresse.Und das „danke für nix“ kannste stecken lassen
  • osxasus Jo danke dass der Lerneffekt bei dem User damit völlig dahin ist...
  • Helfen heißt nicht dem User eine fast fertige EFI hochzuladen. Der User sollte auf die richtigen Guides und Ansätze gelenkt werden und damit selbst tätig werden. Wo ist denn der Lerneffekt, wenn andere User die Arbeit übernehmen und man am Ende nur noch eine fertige EFI austauscht?
  • ulli osxasus Die Mitglieder hier sollten anderen Usern eher Hilfe zur Selbsthilfe leisten, sodass am Ende noch was dabei gelernt wird. Sich selbst eine EFI zusammenbauen und die config.plist konfigurieren hat ja nun auch den Effekt dass man dabei lernt warum der Hackintosh so funktioniert wie er es tut (oder eben auch nicht)Wo bleibt dieser Lerneffekt, wenn man immer nur fertige EFIs hin und her austauscht? So ist doch kein User in der Lage, sich selbst zu helfen sondern muss wegen jedem kleine…