Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin Leute!Wollte heute meinen NUC mal neu aufsetzen, da ich vermute dass mir irgendein Programm im Hintergrund Freezes verursacht.Daher wollte ich quasi bei Null anfangen.Hab mit createinstallmedia einen Bootstick erstellt und die EFI draufgepackt.Der Clover lädt, aber zeigt mir nur mein aktuell installiertes Catalina an und KEINEN Installer.Steh ich hier mal wieder irgendwo auf der Leitung?Den Stick hab auch schon mehrfach erstellt und auch den Installer nochmal neu aus dem AppStore gezogen.EF…
  • Ich bin auch ein Held. Da ist man froh dass der APFS Treiber dabei ist und vergisst dann das andere Teil 🙈Danke dir bluebyte
  • Hab jetzt das Problem dass mein LAN unfassbar langsam ist. Es baut sich nur sporadisch mal eine Seite auf. Hat jemand ne Idee?Verwendete EFI oben im ersten Post
  • Auf die Idee kam ich in der Zwischenzeit auch schon. Leider keine BesserungDas kommt immer so schubweise. Wenn ich etwas downloade sieht man das am besten. Erst volle Tüte, dann sackt es ab auf <100 KB/sMit Glück fängt es sich dann wieder, aber meist bricht der Download oder eben der Seitenaufbau komplett ab
  • Muss dazu sagen, bevor ich den NUC neu installiert habe ging das LAN ohne Probleme
  • bluebyte Die EFI im ersten Thread funzt mit Catalina nicht mehr. Eine für Catalina funktionierende EFI hatte ich ja wie gesagt vorher schon laufen (die hatte ich glaube ich in dem Thread sogar verlinkt)Weiß nicht ob das was zur Sache tut aber da war es eine Mojave Installation die später auf Catalina geupdated wurde.
  • g-force Ich hab glaub ich noch ein Backup von damals bevor ich auf Catalina geupdatet habe.Geht das auch oder muss ich echt Mojave neu installieren?
  • Hab jetzt mal so einen Report erstellen lassen.Die EFI ist jetzt auch schon etwas älter, war wie gesagt zum Zeitpunkt des Catalina-Releases. Kexte dementsprechend auch nicht auf Stand heute.Mit dem Mojave Backup läuft Netzwerk wie Butter, hab nebenbei nen Test-Download laufen ohne zu zicken.
  • Ich muss da mal völlig blöde fragen: Zum Downgraden meines Clovers (seit der Neuinstallation auf v5100) kann ich einfach ein altes Setup der v5070 drüberbügeln?
  • Hab jetzt Clover 5070 drauf und die IntelMausi, keine Veränderung festzustellen.Alle verwendeten Kexts mittels KextUpdater auf aktuellen Stand gebracht.Das einzige was mir aufgefallen ist, in den Systemreports des KextUpdaters heißt die LAN Karte unter PCI Devices anders als vorher unter Mojave.Vielleicht aber auch nur eine optische Sache...//edit: Leute, ich glaub ich hab’s. Ich hab auf dem NUC ein BIOS Update gemacht bevor ich neu installiert hab. Dabei wurde entweder eine Einstellung zurückge…