Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

  • Ich bin auch am überlegen mir solch einen NUC zu kaufen.Da würde ich auch gern meinen zweiten Monitor anschließen, ist aber eine ältere Kiste wo nur VGA und DVI-D dran ist. Der neuere Monitor hat HDMI und DisplayPortAlso müsste ich da irgendwie mit Adaptern arbeiten, um den alten Monitor anzustöpseln.Wie reagiert denn so ein NUC wenn ich, mal angenommen, von Thunderbolt auf DVI-D gehen will?Dachte da an sowas hier: https://www.amazon.de/EVERGRAN…0495407&s=gateway&sr=8-15Hat da jemand Erfahrungen…
  • Besten Dank. Ich hab mir mal so einen Multi-Adapter bestellt. Nächste Woche krieg ich meinen NUC, dann teste ich das mal
  • Ich hab heute meinen NUC bekommen. Grundinstallation ist soweit durch, hab den CLOVER Ordner aus dem ersten Post reingepackt, aber bei mir geht kein Ethernet.In den Systemeinstellungen ist unter Netzwerk nix zu sehen und wenn ich versuche über das Plus-Symbol einen Netzwerkadapter hinzuzufügen sagt man mir "Fehler in den Systemeinstellungen. Ein Fehler ist in den Netzwerkeinstellungen aufgetreten."Und dann hab ich rechts oben ein komisches Symbol welches ich so noch nie gesehen habe.Hab für beid…
  • Nicht dass ich wüsste. Gibts denn solche NUC8-Modelle?Aber wenn ich in die Systeminfos schaue sehe ich folgendes:
  • Ist der CLOVER Ordner aus Post #1
  • Also ich hab den USB Kext getestet, der im CLOVER-Paket in Post 1 drin war. Dann hab ich den gelöscht und den einzelnen USB Kext, der ebenfalls in Post 1 verlinkt war getestet und hab das gleiche Phänomen.Kann mir nicht ganz vorstellen dass der Threadersteller das gleiche Problem auch hat.Oder wie sieht das bei dir aus Patricksworld//Edit: Im BIOS die internen USB 2.0 Header deaktiviert, Symbol oben verschwunden!
  • Hat eigentlich schon mal jemand Videoschnitt auf dem NUC getestet? Final Cut Pro X würde mich da hauptsächlich interessieren.
  • Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit Catalina auf dem NUC gesammelt?
  • Wie sieht es mit Kexts aus? Irgendwas gegenüber Mojave geändert?
  • Also nur KextUpdater und dann Feuer frei?Dann sollte das Upgrade auf die Final nächsten Monat kein Problem werden
  • Im allerersten Post in diesem Thread ist doch schon der passende EFI Ordner
  • Die Einstellungen für FixLAN und FixRegions findest du im Clover Configurator gleich im ersten Abschnitt ACPI.Solltest du die config.plist manuell bearbeiten, müsste das folgendermaßen aussehen(Quelltext, 17 Zeilen) So sieht bei mir der Anfang der config.plist aus.
  • Die config.plist bearbeitet man grundsätzlich dann vom Mac aus mit dem Clover Configurator.Darin kann man dann auch konfigurieren dass der Rechner automatisch von deiner Mojave-Installation startet.Ich verstehe nicht so ganz warum das bei dir nicht geht. Wenn du den fertigen Clover Ordner aus Post 1 nimmst und dann ggf noch die FixLAN und FixRegions setzt, sollte die Kiste booten.Hab erst letzte Woche einen NUC8i7BEH genauso installiert, läuft wie Butter
  • Bau die SSD doch einfach mal ein, nehm dir nochmal die nagelneue Config aus Post 1, setze deine FixLAN und FixRegions Optionen und versuchs nochmal. Es MUSS funktionieren, ich hab auf diesem Weg schon zwei NUC8i7BEH installiert
  • Die EFI Partition ist standartmäßig nicht sichtbar. Deswegen wie mein Vorredner schon sagte den CLOVER Configurator öffnen, Mount EFI wählen und dann kannste die EFI Partitionen von Stick und SSD mounten. Verwechsel die beiden aber nicht. Dann kopierst du einfach alles aus der EFI Partition des Sticks rüber auf die der SSD.
  • Du bootest ganz normal in dein macOS. Startest den Clover Configurator. Dort links im Menü auf Mount EFI.Dann werden dir unten die Festplatten aufgelistet, wo das Tool eine EFI Partition gefunden hat, dann lässt sich daneben auch das Mount anklicken.Im Finder bzw auch auf dem Desktop taucht dann EFI als Laufwerk auf.Du solltest dann also zwei EFI Laufwerke in deinem Finder/Desktop haben. Deswegen sagte ich, du sollst dann aufpassen und die zwei EFI Partitionen nicht verwechseln. Die Sachen vom U…
  • Mach doch das ganze mal von vorn.Im Clover Configurator links im Menü auf "Installiere/Aktualisiere Clover", unten rechts auf "Jetzt prüfen" und lädst dir mal das Setup runter.Bei der Installation bitte darauf achten, dass du dann das korrekte Laufwerk auswählst. Also in dem Falle deine SSD.Wenn die Installation durch ist, wieder zurück in den Clover Configurator auf "Mounte EFI" und dort unten dann die EFI von der SSD (sollte nach der Clover Installation automatisch gemountet sein) und die EFI …
  • Bin noch auf Arbeit und hab keinen Bootstick zur Hand.
  • Das Bluetooth Modul muss einmal ausm Windows heraus aktiviert werden, vorausgesetzt du hast eine zweite SSD wo ein Windows drauf läuftAnsonsten würde das nur mit einem Bluetooth Dongle funktionieren
  • Blätter mal den Thread durch, irgendwo war mal die Rede von einem Windows auf USB Stick. Da ging es auch darum, das Bluetooth Modul zu aktivierenEdit: Guck mal hier -> Windows 10 to go USB-Stick mit OSX erstellen