Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo allerseits! ich möchte zeitnah anfangen den neuen main-pc zwecks musikproduktion mit cubase (9.5) als hackintosh zum laufen zu bringen. ich hatte hier kürzlich erfahren dass meine hardware zusammenstellung keine probleme machen sollte.ich hab leider garkeinen plan von der geschichte, weiß noch nichtmal ob mein thread hier richtig steht könnte mir evtl jmd die ersten paar steps oder links zu threads dahingehend hier verlinken und/oder mir ein wenig auf die beine helfen für den start? - spri…
  • (Zitat von CMMChris)Danke für die schnelle Antwort! Werde ich direkt abchecken!
  • doki82 hehe, arbeite seit vielen Jahren mit Cubase, welches aber mit Win10 exTREMST rumzickt, habe sehr viele offene Projekte in Cubase, aber wollte und sollte mir wenn der Hacki rennt auf jeden Logic mal reinziehen! Du selber auch am Musik produzieren und mit Logic am start?Grüße!
  • hey doki82 das klingt doch schonmal ganz gut...auf jeden dran bleiben und bissl definieren, da geht was!ja kann dir gern mal ein paar verschiedene projekte verlinken:youtube.com/watch?v=JT6ukCHt1YIhttps://www.youtube.com/channel/UC_IlCy3v07Al0YY5VenN3wwyoutube.com/watch?v=sr59o-kxKfkhttps://www.youtube.com/channel/UC0IqKXBHgemzJSNuB-vG-Lgyoutube.com/watch?v=iUFHvT31zVMyoutube.com/watch?v=NP_8eX6WQsk...um mal ein paar zu nennen, mache auch viel so soundtrack krams usw..switche so durch die genres…
  • FighterSchrauber ..Du störst doch nicht Ja also den Rechner habe ich schon zusammengebaut, Hardware steht in der Signatur, aber hier gerne auch nochmal:BOARD: Gigabyte Designare Z390 (Rev.1)CPU: Intel Core i9 9900kRAM: 64 GB Corsair Vengeance LPX (3200 MHZ)SSD: Samsung SSD 970 EVO 2TBSAFT: be quiet! Straight Power 11 650W
  • (Zitat von g-force)Oh ok! Dachte jetzt das würde auf macOS besser laufen, ein kollege nutzt cubase 10 auf seinem 2016er macbook pro und das rennt zuverlässiger als in windows...ist echt nen Problem wenn ein Sicherheitsupdate öfter mal soviele Macken mit sich bringt, beim letzten (KB4487044) wurde die Native Instruments Hardware nicht mehr erkannt und so Scherze.Ich habe es jetzt erstmal so gemacht dass ich die 2tb ssd aufgeteilt habe 1zu1, auf der einen Partition wollte ich weitehrin Windows tes…
  • g-force ja da sagst du was....meist sitzt das problem echt vor dem bildschirm, hehe. aber ich habe im laufe der ganzen jahre immer wieder feststellen müssen dass diverse dpc latenz probleme und abstürze allgemein soviele unterschiedliche ursachen haben können, da kann mal schnell ein grafikkarten treiber probleme machen oder ähnliches, ich erhoffe mir von macosx basiertem musikproduzieren da iwie was neues, keine ahnung was genau ansich ist windows 10 toll! ...es soll ja auch bald ein update ko…
  • (Zitat von Maulwurf) Maulwurf Hey! danke für deinen post!ja...so nach 6 jahren wollte ich mir eine neue kiste zusammenestellen fürs studio, zum einen für mehr dampf (einige native plugins die ich benutze ziehen schon ordentlich leistung, gerade zum ende der projekte) und zum anderen möchte ich beide pcs im "verbund" über vienna ensembles pro (netzwerk-hosting app für mehrere pc's und audio krams) laufen lassen, sprich den neuen als main und den alten als slave... soll ein gamechanger sein, grade…