Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Ahoi!Als Bildqualitätverwöhnter ehemaliger iMac-Besitzer mit starken Gaming Neigungen muss ich mir einen neuen Bildschirm aussuchen.Ich dachte der Samsung C27HG70 soll es werden.27" Zoll 2560x1440 144hz FreeSync2 HDR10 mit bis zu 600cd/m2 VA Panel mit 3000:1 Kontrast Wurde es auch, nur das Teil ist Müll. (sowie der Standfuß, alter was haben die sich dabei gedacht?!)in 7 Monaten war er 2x zur Reparatur wegen Dirty Screen Effekt, Backlight Flickern, Ghosting. Insegesamt 2 Monate ohne Monitor. Nun …
  • @Harper Lewis und @al6042An 4K hab ich zuerst auch gedacht. Spiele sollten in FullHD schön skalieren da keine Pixel "erfunden" werden müssen, momentan gibt es aber nur G-Sync 4k Monitore mit mehr als 60hz. Einmal 144hz und es gibt kein zurück mehr Aufgrund meiner Vega64 und weil Apple vermutlich auch noch länger bei AMD bleiben wird, werd ich das wohl auch, deshalb wäre der Aufpreis für G-Sync ziemlich Doof. Ich hätte das mit dem Zocken damals doch bleiben lassen sollen, dann wär der Samsung U28…
  • das sind alles nur 60hz modelle oder sollte ich doch auf 2 monitore umsteigen? auf 144hz möchte ich wirklich nicht mehr verzichten. die kombo hatte ich auch jahre lang beim iMac - 27“ 1440p zum arbeiten und den 24“ 144hz fullhd zum zocken. dabei hab ich mich so über den gewonnenen platz am schreibtisch gefreut
  • @al6042 laut samsung hat der monitor 60hz, die freesync range geht von 40-60hz. ansonsten hätt ich das ding jetzt blind gekauft die 144hz solltest du ansonsten ja auch in macOS auswählen können, unabhängig von freesync (ging bei meinem samsung c27hg70 auch).das ist wohl das marketingproblem von freesync. während g-sync eigentlich schon ein garantiert für schnelle 144hz panele mit riesigier g-sync range ist, beudeutes freesync blos das es irgendeine form von adaptiver refreshrate gibt. und wennst…
  • @Dr.Stein hmm wäre beides eine option, falls es die 2 monitor variante wird. obwohl ich schon lieber nur einen monitor hätte.. sonst brauch ich noch einen größeren tisch - ein teufelskreis @scarface0619 die größe wär gar nicht tragisch, bei dem format. aber ich weiß nicht ob ich mit der auflösung zufrieden bin. beim zocken bestimmt, aber unter macOS? nutzt du vllt zufällig logic mit dem monitor?
  • danke die funktionsweise von freesync ist mir bekannt möcht ich auch nicht mehr missen.aber die bildhöhe von 1080p wird in logic keinen spaß machen, die ultrawide 3440x1440 modelle sind mir zum zocken dann auch schon wieder zu leistungshungrig, selbst mit der vega64.. oh gott das wird wohl nie was mit nem neuen monitor
  • hm. 34“ ultrawide klingt auch gut. ich denke auf die schnelle wirds für mich eh nix geben.
  • @FARV völlig richtig, tu mir nur noch schwer das so zu akzeptieren mein problem ist eher die mangelnde qualitätssicherung bei den meisten monitoren - der samsung c27hg70 ist sicher kein profimonitor - aber für den anspruchsvollen consumer in sachen bildqualität ein geniales gerät WENN samsung etwas mehr wert auf die qualitätssicherung legen würde. 10 bit, HDR, adobe rgb usw sind keine voraussetzungen für mich. schwarzwert und “lebhafte“ farben hingegen schon. genauso wie ich matte displays hasse…
  • leider gibt es ja nichtmal den markt für hochwertige gamingmonitore, kaum vorstellbar wenn ich daran denke wieviel computer enthusiasten mit ihren 4000€ computern auf schlechten gamingmonitoren zocken - mich mit eingeschlossen. paradox, die bereitschaft viek fekd zu bezahlen ist ja durchaus gegeben. WILL man was hochwertiges kaufen, macht einen die realität schnell einen strich durch die rechnung. schadeedit:http://geizhals.at/eu/1317311grad gefunden! nie gesehen, mit der freesync range fiel das…
  • wenn er mit dem monitor zufrieden ist würd ich ihn nicht umtauschen - für gsync muss man immer noch ein gutes stück drauf legen, freesync ist da eher der nette nebeneffekt, den man dann halt evtl mit der nächsten grafikkarte berücksichtigt.