Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • du kannst keine z370 oder h370 boards mit kabylake nutzen. wie bereits erwähnt, kannst du ja gleich coffee lake nehmen. ne andere frage: warum so ne dicke grafikkarte? willst du auch zocken?
  • ja intel ist ein wenig komisch was sockel, chipsätze und cpus angeht. aber ja, die aktuellen 370er chips laufen prima.wenn du nicht vor hast ne dicke gaming kiste zu bauen und nicht übertakten willst, würd ich nen i5-8400 empfehlen und ein günstiges z370 (oder h370) board, weil wir ja nicht übertakten. im großen und ganzen alles geschmackssache, solange du auf kompatibilität achtest kann man nix falsch machen.und noch was: 10 leute werden dir 10 verschiedene dinge empfehlen, je nachdem wieviele …
  • ich mag zwar corsair ram, aber der hier kommt mir doch etwas teuer vor. in dieser preisklasse solltest du schon 3000mhz bekommen, oder gut 40€ sparen und auf ein 2666er kit umsteigen, die preislich meistens gleichauf mit den 2400ern liegen.weiß nicht wie gebunden du an den einen händler da bist, aber wenn das der günstigste ram ist, solltest du evtl wo anders shoppen ps: grad gelesen, der 8600k ist schon bestellt, aber übertakten möchtest du ihn nicht? zusammen mit der wakü solltest du fast, den…
  • gut, hier mal meine empfehlung, was ich für dich als richtig empfinde.nimm den i5-8400. hat genauso 6 kerne wie der 8600k, hat aber einen um 300mhz niedrigeren boost takt auf allen kernen. du sparst hier gute 70€ (oder XX franken ^^)hab grad gesehen, das der ram preis in franken ist. 139€ ist ok, geht, zumindest in österreich, dennoch etwas billiger und sogar für 2666er ram. den unterschied wirst du aber nicht merken.. vllt messbar, aber nicht spürbar. 3000er riegel könntest du evtl bemerken, we…
  • das mit der kompatibilität war mal so, meine erfahrung ist das es mittlerweile auf allen aktuellen boards ziemlich easy läuft.netzteil mit lüfter nach unten einbauen
  • kannst du mal deinen efi ordner hier hochladen? ich denke es scheitert hier an etwas ganz banalem..mit deiner hardware ists schon relativ "einfach" - setzt aber trotzdem einiges an grundkenntnissen und erfahrung voraus. ich geh mal davon aus das du die clover config oder den ganzen EFI ordner irgendwo runter geladen hast, den die board id die hier in der fehlermeldung angezeigt wird gehört zu einem macpro3,1 - der unterstützt keine aktuellen betriebssysteme.also fangen wir zusammen ganz von vorn…
  • alles klar, dein EFI ordner samt clover und kexts ist 2 jahre alt, damit is bei el capitan wahrscheinlich schon schluss. clover generiert damit auch immer die macpro3,1 smbios, welche aber gar nicht mehr unterstützt wird.ich koch noch schnell meine nudeln fertig dann lad ich dir einen aktuellen EFI ordner hoch Edit: EFI Ordner hochgeladendamit solltest du schon mal installieren können, ersetz deinen Clover und Boot Ordner damit und berichte dann
  • EFI ist im vorigen Post!bevor du damit dann loslegst wählst du beim Booten dein Bootdrive (normalerweise eh nur 1) mit Leertaste aus, hakst das "set nvidia to vesa" ding an und das machst du bei jeden boot, bis du den nvidia webdriver installiert hast.. toi toi toi
  • vom clover menü. normalerweise siehst du da eh nur den installer, oder vielleicht noch windows. da apple keine aktuellen geforce karten verbaut, musst du vorm booten jedes das ding da anhaken bis du den webdriver installiert hast. so erspar ich dir zumindest fürn anfang mal das editieren deiner config.plist - früher oder später musst du dich sowieso damit auseinander setzen. das ding ist sicher nicht perfekt, aber reicht fürs erste.
  • siehst du das der installer aufn stick is unter windows? bzw zeig mal was auf dem stick so drauf ist
  • fehler gefunden, hfsplus.efi fehlt - sorry mein fehler. simultanes nudeln kochen war dann doch zuviel für meine birne xDkann ich dir nach der arbeit einfügen wenn du selbst nicht dazu kommstedit: ja apfsefidriverloader ist vorhanden
  • So, hier die EFI mit HFSPlus.efi..wenns damit nicht geht, müsste es am stick liegen bzw an der art, wie er erstellt wurde. da du vorher anscheinend bis zum installer gekommen bist, schlage ich vor du erstellst den stick mit der EFI am besten neuedit:set nvidia to vesa kannst du dir sparen, habs in der config hinterlegt - muss aber nach dem webdriver raus.außerdem stell bitte sicher das a) deine iGPU im bios aktiviert istb) xhci im bios aktiviert istc) falls das ding mit nem verbotszeichen irgend…
  • high sierra im appstore laden, stick formatieren (muss „ohne titel“ heißen)sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Ohne\ Titel/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --nointeractiondas zeug ins terminal einfügen, bestätigen, efi vom stick mounten, inhalt meines efi ordner rein kopieren, testen
  • interessante vorgehensweise, einfacher ist es aber macOS aus dem appstore zu laden (vorallem wenn du eh schon zugang zu einem hackintosh hast)naja anscheinend bist du ja jetzt am ziel. gratuliere
  • das mit dem cursor sollte eher eine einstellung von logic sein, kann ich mir morgen mal ansehen
  • achso, dann ists schon ne treibersache. der webdriver sollte abhilfe schafen, weiß es nicht auswendig aber wenn du in clover unter graphics nichts findest gibts unter system was zum anhaken
  • gratuliere, viel spaß mit deiner kiste