Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • welche spannung sagt dir cpu-z wenn das ding crashed?
  • genau, ich würde auch mal mit standardtakt testen, wenns da stabil ist kannst du dich wieder hochtesten.bei mir hat zb der spectre & meltdown patch ein kleines + an vcore abverlangt, war vorher 100% stabil, danach nicht mehr - abgesehen davon ist ein vdroop von 1.4 im bios auf 1.28 auch nicht ohne (gut möglich das die 1.28v viel zu wenig sind)mit LLC solltest du dich evtl auch mal auseinander setzen, damit auch die spannung ankommt die du im bios einstellstaufjedenfall kommt mir die spannung seh…
  • hm wenn mit standarttakt das selbe passiert, wird LLC wohl nicht so wichtig sein momentan. ist schon mal verdächtig mit demvrm.wegen audio solltest du dir mal lilu und applealc ansehen.für windows ist ende jänner ein update erschienen welches eben die lücken für spectre & meltdown pachten soll
  • moment, selbst mit optimierten bios einstellungen läuft das ding nicht stabil durch in prime95?
  • sehr gut, lass bitte auch den ram mal auf werkseinstellung
  • bei 50 grad maximaltemperatur taktet er auf 1,2ghz runter? das ist ja mal interessant. wie lang dauert es bis das passiert?
  • ich finde das verhalten überhaupt nicht normal, klingt eigentlich nach temperaturproblem, sieht aber nicht danach aus. daher wär es interessant wie schnell die temps steigen/fallen.sitzt der kühler wirklich bombenfest?ich wär nur halb so skeptisch wenn das ding mit werkseinstellungen wenigstens normal laufen würde
  • einen test wär es wert, vielleicht tut auch neue wärmeleitpaste mal gut. selbst wenn die temps damit höher sind, wenn der takt dafür nicht fällt war das doch ein guter tausch
  • versuch mal komplett boxed. wenn das nicht geht ist das schon mal schlecht