Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • jep, ich habe ein monster geschaffen und ich habe ein richtig schlechtes gewissen. nämlich:ein guter alter freund kam im herbst zu mir, wollte sich mal über computer erkundigen.zockt auf ner alten wii und xbox 360, computer dinge erledigt das macbook air seiner freundin für ihn.gut, fürn anfang sollte es also mal ein einsteiger zocker gerät um die 700€ werden, nur der rechner - nichts aufregendes.zusammen haben wir die hardware ausgesucht, etwas über optik diskutiert, über apple, hackintosh, all…
  • wo grad von display die rede ist, sogar der wallpaper ist ne sonderfertigung morgen ist übergabe.. jemand ne idee was ich da für die arbeit verlangen soll?
  • @al6042 puh ich hab da irgendwann nicht mehr mitgezählt, schade auch, wär lustig wenn ich ihn morgen das so vorrechne dann ist wahrscheinlich auch schluss mit der freundschaft ich dachte so 300€ sind für einen guten freund schon sehr ok oder? wir haben eigentlich nie darüber geredet, jetzt hab ich ein mulmiges gefühlt weil ich weiß das die sache zum teil auch wegen mir so eskaliert ist. er hatte ja keine ahnung auf was er sich da einlässt xD
  • hm ich denke um die 30 - 40 stunden alles zusammen wär nicht übertrieben. da ist aber auch das verpflanzen von dem alten ins neue gehäuse dabei, das köpfen, übertakten, bohren, schleifen, lackieren, biegen und so einiges was man an „modding“ arbeit so machen kann. und zum hackintosh musste er auch werden leider auch einige arbeit umsonst, der 240mm radiator hatte unten doch keinen platz, vorne nahm er optisch zu viel platz weg. das ganze „probe“ verbauen und vermessen..die meiste arbeit war aber…
  • oh ja, da lempert sich schon was zusammen. jetzt bin ich aber auch froh wenn ich ne weile keinen pc mehr bauen muss
  • da hast du sicher recht. er bekommt noch den freundschaftsbonus, aber für die zukunft wird mal 1000€ als grober richtwert für so ein gesamtpaket notiert. nachlassen kann man ja immer, aber besser ich erschrecke die leute bevor sie sich auf das ganze einlassen als danach danke dass ihr mir bei der preisgestaltung behilflich seit
  • irgendwo in der liga wird sich das ganze dann auch abspielen in zukunft. in der regel sollten die leute die sich sowas bauen lassen ohnehin das nötige taschengeld für sowas haben, aber so ganz ohne richtwert ist es echt nicht einfach einen fairen preis zu bestimmen. zuerst dachte ich so an 150€ freundschaftspreis aber die frau finanzministerin hatte da berechtigte einwände
  • @LuckyOldMandu hast natürlich recht, aber ich fühle mich etwas missverstanden.mir ging es nicht darum den gewinn zu maximieren oder ihn mehr zahlen zu lassen, einfach weil er gut verdient. ich hab ja auch nicht länger gebraucht als gedacht, oder mehr gearbeitet als gedacht. ich wusste das es viel arbeit wird, hab ja meinen auch erst vor kurzen gebaut, darüber haben wir auch gesprochen. wir sind dann verblieben mit "mach einfach und sag dann was du bekommst" - von verschätzt kann nicht die rede s…
  • ja für die zukunft weiß ich ja jetzt was man so verlangen kann. es gibt zumindest hier bei mir niemanden der sowas macht, zumindest weiß ich nix davon, daher fehlt mit jeder anhaltspunkt und deswegen sind wir dann ja auch mal ohne „kostenvoranschlag“ verblieben. caseking konnt ich auch nicht als referenz nehmen, die sind ja schweine teuer was waküs angeht.hab mir das jetzt so überlegt. ohne freundschaftspreis 500-600€ find ich auch ganz fair für nen „privaten“ pc, mehr kann ich fast gar nicht re…