Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,mein System auf 12.2.1 benötigt ziemlich genau 2:50 min zum booten ab Open Core.Die Suche habe bereits gequält und diesen Beitrag gefunden in der über TRIM Problematik berichtet wird:Luxusproblem: Bootzeit. Pause von 40Sek bei "bootroot" in Monterey 12.1Meine SSD ist eine Samsung 960 EVO NVMe 250GB, aber ein Update auf OC 0.7.9 und SetApfsTrimTimeout auf -1 oder 0 ändert nicht eine Sekunde beim booten.Woran könnte das noch liegen?
  • Anbei die Ausgabe:Ich habe dennoch einmal das System auf eine alte Kingston SATA SSD geklont und gebootet, das holt die Bootzeit auf 1:18 min runter.Ist zwar immer noch viel, aber deutet dann wohl doch auf ein Problem mit der Samsung SSD(Quelltext, 11 Zeilen)
  • Damit hattest du schonmal recht, ich habe auf die aktuellste verklinkte Version aktualisiert und nun spuckt er es so aus:(Quelltext, 1 Zeile)ABER: Der Bootvorgang dauert jetzt 5:18 min, dabei bleibt er sehr lange an der Stelle im Bild hängen.
  • Ja klar. Die Serial habe ich oben schon vergessen rauszunehmen, werde ich dann neu generieren sobald ich hier am Ziel bin.
  • Jawoll, nachdem ich einmal "Erste Hilfe" im DiskUtility verwendet habe bin ich innerhalb von 16 sekunden im System War ja doch naheliegend, da mit der Kingston SATA SSD schon eine Minute erreicht wurde.Laut Stoppuhr habe ich jetzt 47 min mit booten verbracht Vielleicht Upgrade ich die SSD dann mal.. ist das ein reines Samsung Problem? Jede andere SSD vergleichbare SSD kann ich kaufen?(Zitat von hackmac004)ist ocvalidate ein Terminal tool? OCAuxiliaryTools und Config-Validator melden keine Proble…
  • Nein, 47 MIN ist die Gesamtzeit der einzelnen Bootvorgänge, du musst auf die "Rundenzeiten" gucken.Er braucht jetzt zuverlässig gleichbleibend 16 Sekunden.
  • Kleines Update meinerseits:Ich habe die Samsung 960 Evo 250GB gegen eine Corsair MP510 mit 960GB aufgerüstet und TRIM wieder mit -1 aktiviert.Ergebnis ist jetzt eine Bootzeit von 11 Sekunden ab OpenCore und folgende Ausgabe zu log show --debug --last boot --predicate "processID == 0" | grep spaceman:Edit: Ach ja und die zwei Fehler welche ocvalidate meldet habe ich ausgemerzt, die Einträge werden von OCAuxTools aber wieder gelöscht wenn ich die Config.plist damit öffne und speichere, denke da mu…