Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi,ich habe plötzlich keine Soundausgabe über das Mainboard mehr und weiß nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll da eigentlich alles korrekt steht und auch in der Systemkofiguration angezeigt wird.Sprich "Interne Lautsprecher" war bisher immer der Köpfhörerausgang am Mainboard und das wird auch immernoch angezeigt, nur kommt kein Sound raus.Die digitalen Ausgänge über HDMI und DisplayPort auf den beiden Monitoren funktionieren auch noch einwandfrei, nur der Analoge nicht.Den Analogen Sou…
  • Das hat es wirklich gebracht, unfassbar, was auch immer da geklemmt hat.Die Lösung war übrigens zu simpel um selbst drauf zu kommen...
  • So, jede menge neu Erkentnisse und cool zu sehen wieviel anklang das Thema findet, daher gebe ich mir Mühe mein bestes zu der Lösung Beizutragen:Zuerst: MacPeet Ich habe zuvor, das Update von OC 0.6.4 auf 0.6.8 sowie ein macOS Update von 11.0 auf 11.3 vollzogen, vorher war diese Problematik nicht vorhanden, ob jetzt aber OpenCore oder das macOS Update der Auslöser war kann ich nicht mehr nachvollziehen.Alle weiteren Überlegungen hier im Thema gehen schon genau in die richtige Richtung, ich versu…
  • Die NVRam Variablen bleiben auch nach dem abschalten erhalten:(Quelltext, 4 Zeilen) Hätte mich auch gewundert wenn nicht, da er sich auch die Auswahl des Startvolumes immer korrekt merkt, das wäre ja sonst nach dem Ausschalten auch weg, oder?
  • So, habe mal beide Szenarien angehangen, jeweils mit nvram -p und nvram -xp als Datei gespeichert, ich sehe unterschiede beiSystemAudioVolume, weiß diese aber nicht zu deuten...
  • Ja, Fastboot ist immer deaktiviert