Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Lad mal deine aktuelle EFi und ein IOReg Auszug bitte hier hoch.https://github.com/vulgo/IORegistryExplorerDann File->Save as… und das gespeicherte dann hier hoch laden.EFI bitte den aktuellen Stand, ohne Apple Ordner. tackerJim
  • Und deine Crucial P5 wird als extern angezeigt, richtig?
  • Oh komm ich zu spät?Naja ich lass die EFI mal trotzdem hier.(Zitat von tackerJim)Ist ne Kunst für sich, liegt zu 99% an USB(Zitat von tackerJim)Ja einfacher denn je...halte control gedrückt während du das auswählst beim Boot und er merkt es sich.Oder wie bei einem echten Mac über Systemeinstellungen->Startvolume...(Zitat von tackerJim)Jein, kann sein, dass deiner EFI was fehlt, unwahrscheinlich da aktuell gemacht, aber kann sein. Sollte aber gehen, hast ein Backup von ALLEM? Auch der EFI auf nem…
  • Als extern? Schick mal bitte ne IOReg, das schau ich mir mal gerne an, komische Pfade hat AMD da
  • OK, nur aus Interesse wenn du willst...es geht ja über Device Properties bei dir nun...kannst gerne aber mal diese EFI testen.IOREG nach Start mit der EFI erwünscht.
  • Ach das ist keine Mühe, ich bastel ja gerne.Schau ich morgen mal drauf ja?
  • Was ist der Output von(Quelltext, 3 Zeilen)
  • (Zitat von tackerJim)ok, my Fault...Output von diesem?(Quelltext, 1 Zeile)
  • Nee das sagt nichts aus. PT26 oder private.Die ganze Stromsparfeatures im BIOS inklusive suspend to RAM sind aktiv ja?Sonst muss ich dich leider auch einmal hierauf verweisen.https://dortania.github.io/Ope…/universal/sleep.html#rtc
  • Prinzipiell ist Sleep nicht unbedingt einfach.Es gibt Szenarien in denen gehts fast Out of the Box und welche da fummelt man sich nen Wolf.Bei Intel Systemen zumindest ist es tatsächlich, eine saubere EFI vorausgesetzt, meist USB was den Rechner weckt, manchmal auch eine Kombination aus Powernap/Darkwake.Bei AMD kann es ähnlich sein, muss aber nicht.Wichtig, wie Dortania schreibt ist dass vielerlei Parameter passen müssen um die Voraussetzungen zu schaffen damit es gehen kann. CPU Ansteuerung is…
  • Du bastelst dir Windows drauf oder einen WindowsPE Stick und bootest dieses direkt aus dem BIOS/ der Partition auf der Windows liegt (NICHT via OpenCore)Dann nutzt du USBToolBox Tool und suchst dir deine USB Ports raus, die du haben willst und mappst die je nach Art des Ports (2.0, 3.0, C, internal)Internal muss dann dein Bluetooth, deine RGB dingens und AiO kannst du raus nehmen/ nicht mappen.dann erstellst du damit eine .kext die heißt dann UBTMap.kextdiese und die USBToolBox.kext (Reihenfolge…
  • Genau so wird es gemacht.Danke LetsGo
  • Was ist denn nun das genaue Problem? Dass er nur Wake per PowerButton macht?
  • Und dass das onboard Device, welches nicht kompatibel ist DEAKTIVIERT wird im BIOS…