Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

  • Hallo an alle,sitze jetzt schon gefühlte Jahre daran mein System zum Laufen zu bringen, -ok sind eher Wochen...Ziel ist es auf meiner in der Signatur genannten Hardware macOS El Capitan (aus dem App-Store geladen) mit Windows X im Dualboot auf die SSD zu packen.Der Bootloader soll nach Möglichkeit auf der SSD liegen und nicht auf einem USB-Stick, ist nicht so umständlich.Wenn ich alles richtig verstanden habe was ich gelesen hab, wird die komplette Hardware des T20 unterstützt, inklusive der IGP…
  • Danke @PatricksworldDann werd ich mal versuchen meinen EFI-Ordner hochzuladen.Wie Du sehen wirst habe ich die Kexte von phlash und Cheesy übernommen, sowie deren config.plist zu einer zusammengeführt.T20 Bios steht auf UEFI OHNE Legacy, sonst alles auf Default.Bootstick mittels eines El Capitan DL's aus dem AppStore über den Terminal-Befehl erstellt:sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/…
  • @PatricksworldDanke für Deinen Aufruf.Hatte @phlash und @Cheesy bereits per PN um Rat bzw. Hilfe gebeten.Haben bis jetzt aber leider noch nicht geantwortet.Mit der Veröffentlichung der config.plist und der weiteren Angaben, Einstellungen etc. wäre es natürlich für alle die einen T20 haben einfacher diesen zu installieren.Deshalb ja auch mein Vorschlag eine Schritt für Schritt Anleitung für alle T20 Besitzer zu schreiben, -dann muss man nicht in zig Threads und Post's querlesen und sich mit allem…
  • @CheesyZunächst mal vielen Dank für Deine Unterstützung.Der Link zu Deinem WebDAV ist leider tot.Not FoundThe requested URL / was not found on this server.Habe es bis jetzt zu den OS X Dienstprogrammen geschafft.Aber unter dem Festplattendienstprogramm bekomme ich keine meiner Festplatten angezeigt auf der ich installieren kann.Habe im Bios alles auf Default.Nur Legacy-Boot ist deaktiviert, -also nur UEFI-Boot möglich.Raid ist ja standardmäßig aktiviert, kann es damit zusammenhängen?Übrigens hab…
  • @CheesyDer Link zu Deinem WebDAV ist leider immer noch tot.Not FoundThe requested URL / was not found on this server.
  • Den Danke Button hier im Forum habe ich leider immer noch nicht gefunden, -deshalbDanke @CheesyNoch eine Frage zum Boot-Stick und Clover-Install.Den Bootstick habe ich mittels eines El Capitan Downloads aus dem AppStore über folgenden Terminal-Befehl erstellt:sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction Danach den Clover mit den folgenden Einstell…
  • @derHackfanSuper Name und geniales Bild!Trägt zwar nichts zur Sache bei, würde mich aber gerne bei einzelnen Beteiligten bedanken.Kannst Du mir vielleicht verraten wo man den Danke - Gefällt mir - oder wie auch immer Button findet?Was die Installation des T20 anbetrifft werde ich alles genannte ausgibig testen, mit der Community teilen und bearbeiten bis eine (fast) perfekte Installationsanleitung dabei rauskommt, die ich dann veröffentlichen werde, -das Einverständnis aller Beteiligten natürlic…
  • @derHackfanDen gibt's bei mir nicht...Nur Zitieren, Inhalt melden, Lesezeichen setzen und Zum Seitenanfang.
  • an ALLEKomme einfach nicht weiter.Habe es inzwischen hinbekommen zu den Dienstprogrammen in der Installationsroutine vorzudringen.Die SSD ist zwischenzeitlich über das Festplattendienstprogramm partitioniert und formatiert.Danach die Installation gestartet bis zur Meldung 1 Sekunde verbleibend, was aber einer sehr lange Sekunde ist...Dann kommt folgender Fehler.(Zitat)Hab inzwischen weiter recherchiert und das Datum auf Oktober 2015 zurückgestellt, selbst für die Erstellung des Installationsstic…
  • @al6042(Zitat von al6042)Würde ich ja gerne, aber im App-Store unter gekaufte Artikel wird El Capitan gelistet als installiert (obwohl nie installiert wurde) und kann nicht mehr gedownloaded werden.@Cheesy(Zitat von Cheesy)Das habe ich mehrfach getan, sogar die Zeit vor der Erstellung des Instalationsstick zurückdatiert.Nichts geht.
  • Auch schon versucht, ohne Erfolg.Keine Ahnung was bei mir alles schief läuft.
  • Nein, Sierra möchte ich eigentlich nicht.Konnte inzwischen über Umwege eine neue Installationsdatei von El Capitan ziehen.Also mit dem Datumtrick kann es meiner Meinung nach nicht zusammenhängen, -die meisten Post's geben ja ein Datum VOR dem 14.02.2016 an.Aber die Installationsdatei hat folgendes Datum... Name: OS X El Capitan Installation.app Art: Programm Größe: 6,22 GB Erstellt: Mittwoch, 18. Mai 2016 06:14 Version: 1.7.50Dachte es hängt vielleicht daran, dass man Online sein muss zum Verifi…
  • Hallo an ALLE,bin inzwischen auch etwas weiter gekommen.Zumindest hab ich das System auf die Platte bekommen...Im Thread gibt es doch nach eigener Aussagen schon mehrere, die alles oder zumindest Teile davon voll funktionsfähig ins Laufen gebracht haben.Meiner Meinung nach könnte man das Wissen doch zusammenwerfen und allen zur Verfügung stellen, ohne das jeder einzelne sich immer wieder neu einlesen und querlesen muss.Dafür ist das Thema glaube ich zu speziell und zu komplex.Das fängt schon bei…
  • In fast jedem Post wird geschrieben, dass der Sound nicht finktioniert.Witzigerweise ist der Sound das einzige was bei mir läuft!Welche Soundausgabe meint Ihr denn, die Ausgabe über DP/HDMI wird nicht gehen, da das von der T20 Hardware nicht unterstützt wird.
  • (Zitat von e60)Das ist doch mal ein Wort!!!Am besten eines von Anfang bis Ende, welches auch für alle nachvollziehbar ist.Viele sind Einsteiger und kommen noch nicht mal mit den Grundlagen klar.Selbst wenn man wie ich tagelang querliest ist es einfach zuviel all die Infos zu verarbeiten und zuzuordnen...
  • @ALLAlso so langsam habe ich keinen Durchblick mehr.Das Thema ist komplex genug, aber die "Hilfestellungen" verwirren mich inzwischen noch mehr, da oftmals die Bezüge fehlen...z.B.(Zitat von Tchacker)Inzwischen habe ich die interne Grafik Intel HD P4600 mit Beschleunigung als "Intel unknown" mit 1536MB OHNE Ig-platform-id (FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext und FakePCIID.kext), Netzwerkkarte (IntelMausiEthernet.kext), Sound (VoodooHDA.kext - 2.8.9), USB3 (USBInjectAll.kext) etc. auch hinbekommen.A…
  • @TchackerDas sollte auch kein Angriff sein.Ich persönlich habe vor mehreren Jahren aus Medion Akoya's E1210 und MSI Winds MacBook Minis "gebaut", damals aber noch über den inzwischen anscheinend als "Old Way" bezeichneten Weg ausschliesslich mit Kexten und Chamäleon als Bootloader.Obwohl der sogenannte "Old Way" nicht die sauberste und einfachste Lösung war kam ich doch sehr schnell ins Thema rein.Inzwischen mit der Unterscheidung "Old-" und "New Way" im Zusammenhang mit Unibeast, Multibeast, US…
  • Ok.Dann mach ich mal den Anfang bezüglich Sound, denn das war das erste was bei mir lief (an Front und Rear Anschluss, -DP/HDMI wird T20 werksseitig schon nicht unterstützt!).Wie bereits erwähnt läuft der Sound bei mir mit dem Voodoo 2.8.9 Kext.HDAdisabler muss raus und die kexte wie bereits festgestellt am besten nur in other oder entsprechende Version (z.B. 10.11) legen, da Other anscheinend als erstes geladen wird.Wenn kein Ton kommen sollte müsst Ihr unter Systemeinstellungen den richtigen A…
  • (Zitat von Kaffeebecher)In der "config.plist" bzw. über den Clover Configurator "OwnerFix" anhaken und im BIOS USB3 aktivieren.
  • @alle wissenden...Mache mich jetzt mal an eine eigene DSDT / SSDT.Grundlagen hierfür sind folgende Infos / Seiten (hoffe keine nicht gern gesehene Seite zu verlinken, -falls doch bitte kurze Info. DANKE!):Hardware Infos zum T20 Xeon (hoffe diese Hardwareangaben werden reichen?!?):http://www.hardwareluxx.de/com…oweredge-t20-1031138.html Grundlegende Erklärungen zur DSDT und SSDT (das was ich bis jetzt gefunden habe)Grundlegende Schritte zum Erstellen einer gepatchten DSDT - Desktopsbzw. den Nachf…