Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo LeuteLeider habe ich das Problem das neue Anwendung nicht mehr unter meinen Datenschutz- Einstellungen in der Liste angezeigt werden wenn sie das erste mal gestartet werden. Das Bezieht sich hauptsächlich auf meine Audio- Video- Freigaben.Beispiel ist mein Google-Chrome Browser mit dem ich heute an einem Teams-Meeting teil nehmen wollte. Leider konnte ich die Sicherheitseinstellungen zur Freigabe der Kamera nicht aktivieren, weil dieser dort nicht aufgelistet ist.Meine Frage, kann ich in e…
  • Auf er alten Kiste MacBook 5,5) ist Cata 10.15.7 installiertWie kann ich im Terminal denn eine App starten mit vollem Zugriff? Letztendlich würde das ja für mich dann eine Alternative darstellen.Mich wundert das die Anwendungen, also alle die ich noch nicht zugelassen hatte nach Installation nicht mehr in der Liste aufsucht um sie frei zu geben.. sehr ärgerlich;(Hier fehlt z.B. TEAMS, GOOGLE CHROME etc.
  • Eine Schritt weiter, der Workaround würde funktionieren.Ich habe noch etwas rum probiert.. wenn ich TEAMS unter meinem Benutzer aus dem Terminal heraus ausführe, dann geht meine Kamera und Audio obwohl sie nicht in den Sicherheitseinstellungen/Datenschutz aufgeführt ist, die Microsoft Teams App. Führe ich die App über mein Launchpad aus geht die Kamera nicht und ich bekomme aber auch keine Abfrage zur Freigabe.Vielleicht fällt euch noch was ein, wie das passiert..PS: Jetzt wäre es noch spitze da…
  • Das ist einfach sehr ärgerlich.. bei mir ist der Safari auch nicht in de rListe und somit kann ich nicht mal fix via Web in einen Video-Call springen.Allerdings hat er mich vorhin ja gefragt ob ich das Terminal erlauben möchte, einmal für a und dann für v und das ging dann direkt, steht nu ja auch in der Liste der freigegebenen Anwendungen.Ich verstehe das leider nicht.. nur wenn das mal "wieder" gescheit funktionieren würde, dann stört mich imo nichts weiter;)
  • Bin ja schon mal froh über deine Hilfe, denn jetzt habe ich einen "Trick" zur Hand.Sollte noch wer dazu eine Idee haben wie man das evtl. komfortabler löst, z.B. irgendwo manuell eintragen - meine Ohren sind gespitzt
  • Tatsächlich habe ich keine Ahnung was da bei mir eingestellt ist (AMFI) bzw. boot- flag's. Das MacBook hier läuft schon so lange mit open-core und ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern was ich damals wie gemacht hatte;) Lediglich den Catcher mal in aktueller Version drüber laufen lassen, das ist was ich noch "machen lasse" Ich kann meine EFI hier mal anhängen, wenn wer rein schauen möchte.Oder kann ich selbst irgendwas machen um zu Prüfen wie die flag's etc. sind?PS: SIP ist auf jeden Fa…
  • ok..;) also oben dient "Teams" auch nor als Beispiel. Werde mich nicht weigern können wenn ein Drittbetrieb zum VidCal ruft ein Diskussion über die Oberfläche an zu fangen, sondern möchte einfach schnell rein und raus, ha ha.Mich hat das Problem gestern den Vormittag gekostet, ich weis bis jetzt nicht warum sich meine Kiste so verhält, denn die Terminal App wurde ja auch nach dem ersten Aufruf abgefragt und entsprechend in den Sicherheitseinstellungen hinterlegt, was ja leider mit einigen andere…
  • Zur Geschichte.. das MAcBook 5,5 hatte ich vor langer Zeit mit DOSDUD Catalina Patcher hoch gezogen. Danach Clover durch OpenCore abgelöst. Irgendwann mal mit dem OCLP in bis dato aktueller Version betrieben. Mit dem OCC habe ich auf die aktuellste 0.92 Version aktualisiert.Ich kann mich über nicht viel beklagen, eigentlich sollte das garnicht rund laufen, aber in der Summe der "Anpassungen" geht die Kiste recht gut.. bis auf obiges halt;)Gerade habe ich mal den OCC gestartet und er meldete mir …
  • Ich versuche mal in kleinen Schritten..1. Habe den OCC in aktueller Version über meine config.plist laufen lassen, den einen Fehler raus genommen und gespeichert. Jetzt meldet er hier erstmal nichts mehr an;) Gebootet ist die Kiste auch schon einmal.Mit dem ocauxtools habe ich noch nicht gearbeitet, OCAT meinst du.. das würde ich mal installieren.. kannst du mir sagen was ich im OCAT genau machen muss oder soll.. danke.
  • Ok, danke.. soweit wieder was gelernt.Ich kann über "Mount ESP" und "load config.plist" in einem Zug diese laden und prüfen lassen. Hier meldet auch OCAT -> all right.NVRAM+PRAM hatte ich beim letzen Start auch mal löschen lassen.Wenn ich Teams ausführe dann ist die Kamera noch immer gesperrt, auch die App nicht in der Liste für das Endgerät. Könnte aber sein, das man das noch mal irgendwie "anwerfen" muß damit die Abfrage kommt, oder wie ist genau?
  • Wäre es möglich "gezielt" der Anwendung "übergeordnete Rechte" zu geben, so das sie wenn sie einmal ausgeführt wird unter dem Benutzer sich einträgt und ich dann später das wieder zurück nehme;)Einmal in der Liste und aktiviert bleibt es ja dann bestehen.
  • NA vielleicht weis das ja wer..Hier im Resto ist erstmal Vollgas angesagt.. ich glaube ich verschwinde für heute auch nach hinten auf die Terrasse und lade noch ein paar Leute ein solange der Biergarten in dem Bereich noch nicht geöffnet ist.Erstmal ein Faß raus rollen und Steaks für den Grill vorbereiten.Wünsche allen einen erholsamen Feiertag, lg
  • tccplus - scheint wohl eine der letzten Möglichkeiten zu sein um das für mich richtig zu lösen.Ich frage mal global im Forum ob da schon wer mit gearbeitet hat und mir zur Seite stehen kann, damit ich nicht was ganz blödes anstelle;)PS: Gelöst Manuell Einträge in Datenschutz eintragen, tccplus - wer hat Erfahrung und kann mich unterstützen?