Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,ich plane eine komplette Neuinstallation mit Catalina, Windows 10 und OpenCore auf einer 500GB SSD.Die ersten Versuche haben gezeigt das ich macOS im Griff habe, nun geht es weiter das ideale Setup für Windows 10 zu ermitteln. Gleichzeitig möchte ich mir Gedanken machen über eine entgültige Installation beider Systeme und frage mich gerade wie ich die Festplatte am "Besten" vorbereite? Hierzu geht es um die Partitionierung und das Vorbereiten der Festplatte.Meine Idee ist eine 1 z…
  • Wie kann ich das "machen lassen" also welcher Weg sorgt für mich als Anwender zu einem idealen Ergebnis wenn es mir nur um diese beiden Betriebssysteme geht? Wie fange ich an? Das MackBook hat die neue jungfräuliche Festplatte verbaut, der NVRAM etc. ist gelöscht = Basis.
  • Danke schön. Ja man könnte sich mal hinsetzen und alles von dortania lesen, ist ja mega professionell dokumentiert, heidewitzka;)Zum Punkt ESP/EFI entfernen, reicht es da wenn ich die EFI mounte und den "EFI-Ordener" lösche bzw. dann auf die neu angelegte 200MB FAT OPENCORE Partition verschiebe? Und beim Partitionieren, wird das dann auch alles an den Anfang gerückt, das kann man ja aus der Kuchendarstellung nicht erkennen wo die Partitionen liegen, also physikalisch. Ich habe im Moment eine ges…
  • Ich habe nu mal mit einer neuen Festplatte versucht das wie in der Anleitung von OP zu Partitionieren, erfolglos.Und zwar schreibt er die Platte muß mit GUI vorbereitet/inizialisiert werden, das geht natürlich problemlos. Wenn ich dann die Partitionen wie folgt anlegen möchte (500GB):1. FAT/200MB2. ExFAT/128GB3. APFS/372GBerhalte ich beim Einrichten den Fehler "der APFS Container ist zu klein". Dabei mache ich das mit dem Festplattenmanager unter macOS Catalina und kann eigentlich wenig falsch m…
  • (Zitat von grt)Absolut, das klappt einfach nicht wie ich gemerkt habe.Du schriebst hfps+ das kann ich aber nur direkt aus Windows bei der Installation einleiten oder geht das auch von meinem Maces wenn die Platte per USB zur Vorbereitung angeschlossen ist?Also ich habe eine neue 500GB SSD SATA die soll OC als loeader bekommen, Windows 10 und mein aktuelles Catalina (Kopie) das ich jetzt auf der kleinen internen Platte drauf habe. Letzteres rüber zu schieben war glaube ich easy.. ich habe noch CC…
  • Bei der neuen Platte kann ich von Anfang beginnen und es soll dann das alte Catalina rüber kommen. Wichtig ist mir das ich sauber problemlos Windows 10 & Catalina booten kann. Da das alte Teil ja mit OC Cata starten kann muß ich den Loader auch noch einbinden.Ich dachte ich nehme die alte Platte raus, mache die neue rein und beginne mit Windows 10. Frage halt wie ich das so machen soll das später wenn ich Catalina rüber nehme alle sauber geht.. noch mal Stund in der Installation verbringen habe …
  • @grtIrgendwie hat mir Windows bei der Installation nicht erlaubt die Partition zu benutzen. Ich habe es in unterschiedlichen Arten versucht, aber immer die Meldung das die Festplatte/Partition nicht genutzt werden kann.Bin dann einen anderen Weg gegangen.. Platte einmal unter mit ExFAT am Stück formatiert, Windows 10 ü. den USB-Stick gestartet, dort bei der Inst dann diese Partition wieder gelöscht, eine neue kleinere angegeben und das Setup durchgespielt. Danach habe ich dann mit dem OC+Catalin…
  • Wir haben 2021 und noch immer ist das eine Fummelei;) Jetzt und hier muß ich sagen.. hoffentlich hält mein Til und ich werfe es nicht vom Tisch oder in die Ecke versehentlich:-D Was auch eine Odyssee darstellte war das Windows 7 in der VBOX. Hat drei Tage gedauert bis ich alle updates drinnen hatte und zwar ohne Fehler und noch einen weiteren den Mist dann klein zu machen und alles raus zu schmeißen. Nu kann man weder nen update noch irgendwas anderes von MS Seite her machen, dafür sind aber auc…
  • Warum das Rad neu erfinden? Ich bin mit HP UX groß geworden und komme aus dem Netzwerk Bereich für Bankgeschäfte. Letztendlich geht es nur um Profit und das ist auch der Grund warum es ist wie es ist. Das auch der Grund für alle anderen Missstände.. hier muß keiner wer was neues aus dem Boden stampfen, das jetzige ist eine Gute Basis für die Gemeinschaft. Erst mal muß das kapitalistische Denken verschwinden und die Erkenntnis kommen wie unwichtig das auf lange Sicht ist. Laßt einfach einen Stein…