Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo liebe Community,ich habe ein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2009), 2,26 GHz Intel Core 2 Duo, 8 GB 1067 MHz DDR3 welches aktuell mit Catalina 10.15.7 installiert ist (macOS Catalina Patcher - DosDude1). Letzte unterstützte Version ist macOS Sierra welche aber im Betrieb einfach zu wenig Kompatibilität der Anwendungen aufweist, also Safari wird fast nirgendwo mehr in der Version unterstützt und das führt auch immer wieder zu Anwenderproblemen. Daher hoch gepatcht auf Cata. Allerdings bin ich m…
  • @atlIch eis genau was du meinst, dennoch benötige ich Safari und Email sowie die iCloud dazu damit meine anderen Endgeräte weiterhin zusammen arbeiten.Daher muß ich den We gehen und Catalina (mit dem Patcher installiert) ist einfach ein Käse. Ich muß mal was anderes probieren und hoffe wenigstens auf eine etwas bessere Lösung am Ende der Versuchsreihe;)PS: Bei mir ist normal mit Ende.Maximum OSOS X 10.11.6 (15G31)@PublishedNach Erstellung den Big Sur USB Boot Stick und dem OpenCore Patcher start…
  • @B4tMaxtKann ich nur mit CATALINA bestätigen.. die Kiste wird warm auch nur beim Nichtstun. Wenn ich in den live log schaue wird mir auch schlecht was da alles nicht wirklich richtig läuft. ElCap ist aber auf Grund der Fehlenden Unterstützungen für mich obsolit, ich muß also was moderneres ausprobieren.Eure Antworten zeigen die Tendenz das ich wohl mit El Capitan fest hänge wenn das Gerät noch einiger Maßen arbeiten soll, danke auch für die Feedbacks, so läßt sich natürlich gleich ein Bild mache…
  • Fazit, es ist wie es ist und kann nur ein Kompromiss sein.Für was habe ich mich entschlossen:1. El Capitan als Basis ist nie verkehrt. Hier habe ich mich von der iCloud Unterstützung getrennt und nehme das System nur zum multimedialen Vergnügen oder um mal was berechnen zu lassen solange es in dem OS unterstützend möglich ist. Da mir aus der iCloud leider die Bookmarks vom Safari nicht mehr synchronisiert werden, also nicht an meine anderen Geräte welche alle im OS höher liegen nur runter zu ein…
  • ..Win habe ich noch nicht installiert.. das ist gerade ja erst in Planung;)
  • @MacPeetjep das habe ich so eingestellt. Gut aufgepasst.. meist ist das ja so wenn die GPU nicht richtig läuft. Beim ir habe ich das so eingestellt um noch einen i-Tupfen weniger CPU-Last zu haben;)Die Temperatur liegt so bei.. rund 60 Grad oder drunter im normalen Betrieb. Starte ich aber was oder nutze aktiv den Safari dann geht das fix mal hoch was bei El Capitan noch human war wird hier schon zum Eier braten reichen
  • @B4tMaxtIch würde das gerne vom BootCamp in macOS machen lassen und halt eine ISO mounten da ich keine DVD's zum toasten hier habe und das alte Laufwerk eh eine kleine Zicke ist was das lesen angeht, ist halt schon ins Alter gekommen.