Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich kann dir nur eine SYNOLOGY empfehlen, welche liegt an sich in deinem Willen zur Ausgabe.Damit kannst du deinen Wunsch ohne weiteres umsetzen und vieles mehr realisieren.Selbst nutze ich im "Heim-Netzwerk" wenn ich mal den Begriff verwenden kann eine DS115J und im Bereich "iCloud" habe ich hier selbst eine private laufen, vor allem vollständig verschlüsselt und ohne Zugang über dritte wie es meinst der Fall ist.
  • Meine NAS ist mit einer 1TB von WD (extra für Netzwerkspeicher optimiert) Festplatte bestückt und extern je zwei eigenständige 1TB via USB angeschlossene Datenspeicher. Dort habe ich auch andere Hersteller gewählt, die sind nur zum verheizen da bzw. die Daten variieren fast täglich.PS: Datenschutz geht nur wenn du diese verschlüsselst, die Verbindungen ebenso und dann kannst du sie auch bei dritten lagern;)Das stellt sich nur mit öffentlichen Diensten schwerer dar und die Frage stellt sich ob di…
  • Wird bei der WD-Cloud-Lösung nicht IMMER eine Verbindung über den Anbieter selbst benötigt?Ich bin mir nicht sicher daher frage ich.. mir ist nur bekannt das du ohne die angebotene App NICHT mit dieser kommunizieren kannst und eine Verschlüsselung bei der der Master-Key nicht erst deine Umgebung verlassen hat gibt es auch nicht, oder?D.h. funktional ist die sehr gut und Preis/Leistung stimmt auch, allerdings wird man nie sicher seine Daten vor Dritten schützen könne, denn bei der Einrichtung und…
  • Jump und wenn du externen Zugriff benötigst über die App bzw. das WD-Cloud-System oder?Also keine direkte Verbindung möglich und wie ist es mit der Verschlüsselung? (Interessiert mich nur selbst)
  • Die Synolgy braucht glaube ich nur ein paar Watt Leistung auf standby und im vollen Betrieb einen Bruchteil eines Desktop-Systems, das merkt man mal richtig an den Energie Kosten in einem Jahr. Abgesehen von der Lautstärke und der "bewegten Luft" durch die Kühlung. Auch das Energie-Management ist super, wake-on-lan z.B. und weiteres mehr.Ich hatte sehr lange einen IBM RD-120 hier stehen mit dem ich alles mögliche Realisiert habe. Bin froh den lahm gelegt zu haben und auf kleinere eigenständige S…
  • Betreibe hier selbst eine FB-7490, allerdings habe ich auch ISDN im Haus mit Endgeräten und es gibt da keine andre Alternative von FritzBox. Vectoring hin oder her, unterstützt wird es ja mit der aktuellen Firmware aber sein muss es nicht unbedingt. Die Box ist auch richtig teuer, meiner Meinung nach kann man auch die kleinere der Serie verbauen wenn man noch etwas an der Kostenschraube drehen möchte und kein ISDN benötigt! Beider FB hat man Möglichkeiten den Datenverkehr steuern zu lassen und s…
  • Die DS115J hat das Beste Preis/Leistung Verhältnis, bietet entsprechend alle nötigen Funktionen und ist in der verbauten Hardware zum Energieverbrauch passend, aber hat nur 1-Bay für eine interne Festplatte und daher kann kein RAID-Verbund verwalten werden, was ich persönlich als den einzigste Dankansatz zur Beurteilung der eigenen Verwendung stellen muss!Datensicherheit ist also der Gedanke mit dem man sich beschäftigen sollte. Entweder durch ein Raid eine doppelte Sicherheit schlaffen oder dan…
  • Ich dachte die DS215J ist der 2-Bay u. meine der 1-Bay (DS115J) ohne internen Raid... ich check das gerade..DiskStation DS215jKleines Budget, große MöglichkeitenDie DS215j ist ein 2-Bay NAS-Server, der für Heim- und Privatanwender konzipiert wurde und bietet nebst einer Dual-Core-CPU umfangreiche Funktionen. Genießen Sie müheloses Teilen von Daten, Backups, Multimedia Streaming sowie Cloud-Synchronisierung ohne Ihr Budget zu überschreiten. Ihre eigene Cloud beginnt hier.Puha, ja da lag ich noch …
  • Ich kann "King Ringeling" zustimmen, ein Thema ist bei dir auch das nicht nur einer das System benutzt und hier ist die 215J leistungsstärker und im Einkauf spart man sich nur kleines Geld. Wie schon zu beginn vom mir geschrieben würde ich dir die DS215J empfehlen.Doch solltest du die Gesamtkosten im Auge behalten, denn immer an das maximal mögliche zu gehen heist auch am Ende deutlich weniger im Geldbeutel;) Ich plane solche Architekturen immer mit dem möglichen maximalen Budget und dann entsch…