Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo zusammen,ich nutze seit einigen Tagen Catalina auf meinem Hackintosh. Leider habe ich ein Problem mit Sleep / Wake.Bei Mojave hatte ich das Problem nicht. Nebenbei... Ich nutze die EFI von DSM2Das einzige was ich an der EFI geändert habe ist das Erstellen eines USBPorts.kext (vorher Port Limit Patch für 10.15 gemeinsam mit USBInjectAll gestartet) und natürlich die Seriennummern usw.Anbei im Anhang ein Auszug aus dem Terminal zu Wake reason und wie ich die USBPorts.kext aufgebaut habe. Mir …
  • Werde ich heute nach Feierabend prüfen und mich hier zurückmelden. Danke!EDIT:Wake on LAN ist deaktiviert. Was meinst du genau mit Power Einstellungen?darkwake = 0 als BootflagIm Anhang befinden sich drei Screenshots:1. Terminal pmset -g assertions direkt nach PC Start2. Terminal pmset -g assertions nach einer halben Stunde (der oben beschriebene Fehler mit dem Aufwachen ist in der Zeit auch passiert)3. Terminal zu pmset Daten u.a. hibernate mode -> 0In den BIOS ist die Auswahl bei Wake über RTC…
  • Ich habe im BIOS zwar die Möglichkeit dafür, aber funktioniert dann noch die Apple Airport Karte? Ich habe nämlich die ursprüngliche ntel Karte durch eine Apple ausgetauscht (M2)Edit:Ok. Hat anscheinend nichts mit dem M2 Socket zu tun. Habe eben im BIOS den OnBoard WAN Support (inkl. Bluetooth) deaktiviert. Mal schauen, ob das eine Veränderung mit sich bringt.Edit2: Danach ist jetzt das WLAN-Symbol oben ausgegraut. Es steht zwar Wifi ON, aber keine Verbindung.Edit3: Nun habe ich mal probiert das…
  • Das war einer der Gründe warum ich dieses Board gekauft hatte. DSM2 hatte auch empfohlen direkt die Intel Karte mit einer Airport Karte auszutauschen, welches bis heute ohne Probleme läuft (ohne Kext) (benutze auch komplett seine EFI).Soll ich die originale DSDT im Clover Menü generieren und dann hier hochladen?Und meinst du mit BIOS auf Ausgang die Werkseinstellungen oder nur die letzte Änderung mit dem WAN Device?
  • Ich dachte zuletzt, dass ich das Problem durch die Neuerstellung eines zweiten USBPorts.kext gelöst habe, aber dem war nicht so. Die PEG1 PEGP... Wakes waren wieder da. Nun habe ich heute früh einen Fresh Install Catalina gemacht und jetzt ist das Ganze sogar noch schlimmer geworden. Wenn ich den Rechner in den Sleep setze, wacht es nach sehr kurzer Zeit wieder auf und sogar direkt auf den Desktop ohne Anmeldebildschirm. Als Wake reason natürlich wieder in doppelter Ausführung die PEG1 ... Wakes…
  • Ich hatte leider in der Hektik vergessen zuerst PowerNap auszuschalten... Nachdem ich das und die anderen Energieeinstellungen deaktiviert habe, wacht er nicht mehr direkt mit dem PEG Wake auf, jedoch immer noch direkt auf den Desktop ohne Anmeldebildschirm. Ob wieder die PEG... Wakes im 10-Minuten Takt auftreten, werde ich gleich beobachten.Im Hackintool sieht es im Bereich "Power" so aus:Nebenbei.. SMBIOS ist iMacPro1,1
  • Leider kommen die PEG Wakes weiterhin. Aber ich komme auch wieder nach dem Wake auf das Anmeldebildschirm und nicht mehr direkt auf den Desktop.Ich hatte den Rechner um 13:50:53 in den Sleep versetzt und eben ca. um 14:20:00 wieder aufgeweckt. Die Wake reason Logs sind folgende:Der Rechner ist nach dem Sleep direkt mit dem PEG1.. Wake aufgewacht und nach den voreingestellten 10 Min Inaktivität von selbst in den Sleep gegangen. Danach war aber anscheinend bis zu meinem Aufwecken um 14:20 Ruhe.EDI…
  • Mir ist folgendes in dem Systembericht aufgefallen... Die Airport Karte wird nicht als Built In angezeigt, obwohl es als internal in der USBPorts.kext definiert ist.Die IOReg werde ich morgen hochladen. Zustand nach ungewolltem Wake mit eingeschaltetem WLAN?
  • DSM2 : Ich habe auch die Intel Karte ausgetauscht, genauso wie du es gemacht hast also. Liegt bei mir auf dem Port HS14. kuckkuck : Reicht vorerst dieser Ausschnitt aus dem Hackintool aus? Thunderbolt habe ich komplett ausgeschaltet (BIOS), da ich es momentan nicht brauche.es ist aber echt komisch.. sobald ich WLAN ausschalte, habe ich keine ungewollten Wakes mehr, wobei Bluetooth ja auch über dasselbe Modul läuft... durch Bluetooth werden aber keine Wakes verursacht. Kann es trotzdessen mit de…
  • kuckkuck ist da bei den IOREG Screenshots was auffälliges dabei? greecedrummer subparts habe ich eigentlich soweit richtig angepasst. habe nun auch die HS01 und HS02 rausgenommen. Thunderbolt hatte ich schon deaktiviert. Ich wüsste nicht was ich an der USBPorts kext falsch gemacht haben sollte.Das ist echt komisch... Manchmal wacht der Rechner direkt auf und manchmal erst nach kurzer Zeit.. also wenn ich es mit eingeschaltetem WIFI in den Sleep versetze.
  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Also wenn ich WIFI ausschalte und dann den Rechner in den Sleep setze, habe ich keine Probleme mit Sleep/Wake. Sobald ich es mit eingeschaltetem WIFI probiere den Ruhezustand zu aktivieren, wacht es entweder direkt danach auf oder nach einer kurzen Zeit.Edit: Kann es evtl. sein, dass die Airport Karte defekt ist? Mir fällt nichts mehr ein, was diese Problematik verursachen könnte...
  • So.. habe es eben mal auch in Windows 10 probiert.. da klappt das “Energie sparen” ohne Probleme mit eingeschaltetem WLAN. Kann ich ein Defekt somit ausschließen?zu der Einstellung des Hacki... ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Habe extra nochmal einen Clean Install gemacht. Das einzige was mir noch einfallen würde, sind fehlerhafte BIOS Einstellungen. Könntest du ansonsten bitte mal deine BIOS Einstellungen exportieren als Datei und hier hochladen?
  • greecedrummer : Danke!fällt noch jemandem ein Weg ein, wie ich dem Fehler auf die Ursache gehen kann?
  • Vielen Dank! Werde ich später abgleichen, wenn ich zu Hause bin.
  • Das anpassen des Proximitywakes hat das Problem jedoch nicht behoben. Die Ursache muss woanders liegen. Aber da du auch das Problem hast, ist es evtl. kein Defekt der Karte oder?Edit: könnte evtl. jemand den Kext aus Mojave hier hochladen, welches für die Airport Karte zustaendig ist? Ich meine bei Mojave hatte ich das Problem nicht, aber bin mir nicht 100 % sicher? Ist es möglich, dass ich den Kext ersetze?
  • greecedrummer auch die BIOS Anpassungen haben nichts gebracht...
  • Alles klar. Danke für deine Hilfe... Dann muss ich mich noch weiter mit dem Fehler beschäftigen. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige. Eine andere Person aus dem Discord Channel r/hackintosh und auch der 00johnboogy00 haben auch dasselbe Problem.
  • So.. ich denke, dass das Problem bei mir nun gelöst ist. Danke nochmal an DSM2 für das neu hochgeladene EFI und die BIOS Settings als BIN zum direkten Import. Und Danke auch an alle anderen, die mir dabei geholfen haben.Außerdem hatte ich anscheinend ein Problem mit den Seriennummern, welches ich auch korrigiert habe. Thread kann damit geschlossen werden.
  • Mittlerweile bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich an der Seriennummer lag oder nicht. Ich hatte nur damals beim Versuch iMessage einzurichten viel mit den UUID's gespielt gehabt, um das zum Laufen zu bringen. Dachte, dass es evtl. daran lag. Fakt ist aber, dass ich nun das Problem nicht mehr habe seitdem ich die BIOS und den aktuellen EFI von DSM2 geladen habe.
  • Die 1. EFI hatte ich auch eigentlich 1:1 übernommen, was daraufhin deutet, dass ich den Fehler anscheinend in den BIOS Einstellungen hatte.Hallo zusammen,leider habe ich bekomme ich wieder die PEGP PEG1 ... Wakes. Ich habe mal versucht über die Konsole (Wifi Logs) was rauszubekommen, was die Ursache evtl. sein könnte. Da steht auch irgendwas mit ARPT Wake usw. Könnt ihr mit den folgenden Logs was anfangen?(Versteckter Text)