Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich habe selbst den DW1830 in meinem T480 verbaut und habe Probleme mit Bluetooth, da es spontan einfach mal abstürzt und es entweder nach mehreren Neustarts funktioniert oder ich es in den BIOS einmal aus- und anschalte.Kann es was mit der Anbindung der Kabel zu tun haben? Habe es nämlich irgendwie angeschlossen und nicht so wie du es oben beschrieben hast.
  • Manchmal einfach während der Nutzung (also mehrere Minuten nach dem Aufwachen aus dem Sleep) und manchmal direkt nach dem Sleep.Dann erscheint auf einmal "Bluetooth: Nicht verfügbar". Wenn ich dann in Windows boote, funktioniert BT auch nicht, bis ich entweder warte oder in den BIOS an-/ausschalte.
  • Ja, hatte ich bereits gemacht gehabt.
  • Meinst du das kann was mit der Verkabelung zu tun haben? Falls ja, würde ich mal versuchen die Kabel exakt so wie du anzuschließen.
  • Karte passt ganz normal rein. Es stürzt nur Bluetooth ab. Hab eigentlich sehr guten WLAN damit.
  • DSM2:Hallo, vielen Dank für den Tipp mit der Kext. Ich hatte bereits im Forum gelesen gehabt, dass ihr gemeinsam mit scarface an dem T480 gearbeitet hattet. Habe mir nochmal das veröffentlichte EFI von scarface angeschaut. Weil du das Verfahren per Kext empfohlen hast, dachte ich, dass in dem EFI auch so umgesetzt ist. Und das wars auch wohl Habe mir die T480USB.kext per "Paketinhalt anzeigen" geöffnet und in der plist den Port HS07 von 3 auf 255 geändert, da HS07 bei mir Bluetooth ist. USBinje…