Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Hallo zusammen,vor einigen Jahre hatte ich mal versucht gehabt auf meinem Notebook macOS zu installieren und erhielt auch dankend hier in dem Forum Hilfe. Anschließend hatte ich mich dennoch entschlossen komplett auf richtige Apple-Geräte zu wechseln, bis ich zuletzt mein MacBook Pro 13 TouchBar verkauft hatte und ein Lenovo T480 kaufte.Da ich mich aber so sehr an das macOS gewohnt habe, wollte ich auch auf dem T480 das System installieren. Es hat sich anscheinend in den letzten Jahren sehr viel…
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Hat keiner Tipps, wie ich diese Probleme angehen kann?
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Danke für deine Rückmeldung. Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit meine Signatur zu ändern. Könnte mir bitte einer kurz den Pfad nennen, wie man es ändert? Habe es bereits im Profil unter "Über mich" eingetragen, aber das scheint wohl nicht die Signatur zu sein.
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Danke. Habe nun meine Signatur geändert.
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Hat einer Vorschläge wie ich vorangehen kann, um die Probleme anzugehen?
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Danke für den Hinweis, aber das System funktioniert ja eigentlich soweit fast "perfekt". Nur Bluetooth schaltet sich einfach ab und zu im Betrieb komplett aus "Bluetooth: Nicht verfügbar". Dann muss ich paar mal neu starten damit es wieder klappt.
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Lag leider auch nicht daran. Der BT war bereits als intern erkannt.
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Genau. Es ist auf 0xff.Komischerweise funktioniert Bluetooth dann auch nicht mehr in Windows, wenn es in macOS abstürzt.
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Wenn ich BT in den BIOS deaktiviere und anschließend nach einem Neustart erneut aktivere... dann funktioniert BT wieder ne Weile... Woran kann es wohl liegen?
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Hat keinen einen Rat? Oder muss man sich mit dem Fehler so abfinden?
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Beide waren bereits in dem Kext-Ordner drin.Noch ne kurze Frage nebenbei... Wenn ich in Safari in diesem Forum bin, dann laggt es sehr stark. Ist das bei euch auch so?
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Mit Chrome funktioniert alles besser. Danke.Ja, Dock ist transparent.Kann das Bluetooth Problem evtl. mit der Verkabelung zusammenhängen? Haben die Farben der Antennenkabel eine bestimmte Bedeutung?
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Also ich habe ja von der Intel 8260 auf die DW1830 gewechselt. Die Kabel habe ich genauso angeschlossen wie es auf der Intel auch war. Zuletzt habe ich noch ein freiliegendes Antennenkabel (WWAN) in die letzte freie angeschlossen.Ich habe damit super stabiles Internetempfang (meistens Tx-Rate: 1.053 MBit/s).
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Also ich konnte dank anonymous_writer das Problem mit dem Bluetooth lösen, in dem wir den USB ConnectorTyp auf 0x0 (Zero) gesetzt haben in der SSDT-UIAC. Nun habe ich keine Abstürze mehr mit dem Bluetooth und läuft super stabil.Kabelbelegung für die DW1830 habe ich wie folgt gemacht (ob es so richtig ist weiß ich jedoch nicht, aber es funktioniert):Schwarzes Dreieck: weißWeißes Dreieck: schwarzGraues Dreieck: blau
  • Probleme beim T480

    Beitrag
    Sowohl Trackpad als auch Trackpoint funktionieren sehr gut. Nur das Scrollen ist nicht so geschmeidig wie auf dem original Trackpad von Apple.Kenne mich leider noch nicht so ganz gut darin aus. Habe nur gesehen dass es eine SSDT-Clickpad.dsl gibt in dem Repo, welches ich benutze. Link hatte ich im ersten Post erwähnt.