Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Moin zusammen,***Untenstehendes ist eigentlich durch, daher am Ende des Threads weiter, bog. Performance***Mittelschweres Problem mit:Gigabyte B365M DS3HI3 91008GB RAMUHD 630 interne GrafikCatalinaIch bekomme das Ding nicht zum laufen. Ständig nur das "nette" Verbotsschild. Bin nun auch wieder etwas länger raus aus der ganzen Hackintosh sache und finde (natürlich) den Fehler nicht.BIOS Settings sind alle ok. Clover config ist aus den vorgefertigten im Forum.Kann da vielleicht mal einer in den Cl…
  • Ich bin gerade so rot wie ne sonnengereifte Tomate ---- Die Kiste steht hier so lange rum, dass ich wohl die HW nicht mehr ganz im Kopf hatte. Da ist noch ein Pentium G4560 drin --- oh man.Ich versuch erstmal die Kaby Lake Configs
  • Jo. Bin da nochmal durchgeflogen und hab mich dann doch entschieden ein paar € auszugeben und den Pentium irgendwie anders zu verwenden. Also neues Board i3 CPU die dann doch eher etwas kompatibler ist. Mit einem i3 9100 + GIGABYTE B365M DS3H fahre ich hier um einiges besser und in kompatible Regionen
  • So dann nochmal. Neue Hardware kam heute an und verbaut. Zumindest kein Verbotschild mehr allerdings komme ich auch nicht viel weiter. Sobald der Installer geladen wird, wird das Bild schwarz. Ich bin mir relative sicher dass mein EFI Folder da überladen oder messed up ist oder dass in der config.plist etwas nicht stimmt. Mir fehlt da allerdings die Erfahrung den Fehler zu finden. Könnte da vielleicht mal wer reinschauen?Initial Memory Size Der iGPU steht auf 64 MB setze ich Sie auch 32 MB bekom…
  • Jepp 15.5 Auch die Framebuffer für das Board sollten eigentlich passen. Der Clover Folder + config.plist sind von exakt dem gleichen Board. Wenn ich mit Hackintool irgendwie zurecht kommen würde, würde ich das ganze sicherlich nochmal machen. Ist aber derzeit ein Buch mit 7 Siegeln
  • Versuche ich glatt mal. Melde mich dann zurück.Edit: Das sieht schon Mal wesentlich besser aus. Der Install Stick hat sofort gebootet und auch die Auflösung ist schonmal annehmbar. Installation läuft geradeEdit2: Zu früh gefreut. Installation läuft zwar mit vernünftiger Auflösung. Nach dem ersten reboot bleibt der screen aber schwarz. Die Installation läuft dann aber dennoch weiter.Nach erneutem Reboot un d booten ins System bin ich wieder zurück bei "GFXFirmware Load" was dann in einer KP endet…
  • Nope klappt auch nicht.Die einzige Config, mit der ich booten kann ist die im Anhang. Mit einer plaform-id die aber sicherlich falsch ist und auch nur geringe Auflösung bringt, denn auch Hackintool sagt dann nur "???"
  • Andere GPU hab ich leider nicht am Start auch keine Möglichkeit fix eine zu leihen.Auch das installierte OS bootet mit der config
  • Leider das gleiche in grün Firmware load process -> KP
  • Danke für die EFI. Kein Firmware Load mehr allerdings endet das ganze dann auch im Black Screen
  • Leider nein. Keine Veränderung BIOS Settings sind eigentlich auch ok iGPU steht auf enabled und use iGPU steht auch auf enable. Verschiedene Memory Sizes hab ich auch schon durch
  • Zumindest bei der Installation war er im System hat ja auch fertig installiert. Bin für jede Erklärung dankbar. Mit hackintool wird es ja denke ich nicht gehen da er die Hardware nicht erkennt. Kann auch auf dem Holzweg sein.
  • Mit der VESA config konnte ich auch nicht booten er hängt dan irgendwo im verbose boot und lädt die Oberfläche nicht. Mit der config aus Post 16 kann ich aber weiterhin booten und komme ins System. Hier die Screenshots aus hackintool
  • Danke für die viele Hilfe hab da bis heute morgen 3 Uhr nochmal rumgespielt - Home Office sei dank allerdings endet bei mir alles in einer KP zumeist auch ohne "GFX Firmware Load" ich hab dann in den frühen Morgenstunden eine RX570 bestellt. Ich mag ja basteln aber irgendwie komme ich nicht weiter. Trotzdem versuche ich es nochmal. Dumm nur, dass mein 300 Watt Netzteil da wpohl nicht mehr mitspielt. Hab dann mit erschrecken festgestellt, dass die Lieferbarkeit von Be!Quiet Netzteilen ja gerade n…
  • Karte kam heute an aber Netzteil noch nicht. Doch mal schnell Karte eingebaut, mein 300er Netzteil beschwert sich zumindest noch nicht Installation etc. alles gut. Auflösung 5120x1440 bekomme ich noch nicht hin aber das würde zur Not mit SwitchResX gehen denke ich. Muss mal probieren.
  • Bevor ich ein neues Thema aufmache einfach mal hier weiter.Hackt ist noch ein Stück gewachsen auf einen i5 - allerdings die Performance ist nicht der Brüder. Hab irgendwo das Board in verdacht (B365 war evtl. nicht gerade die beste Wahl)Geekbench / Novabench geben alle Werte unterhalb des Durchschnitts an. CPU scheint allerdings korrekt zu Takten laut Intel Power Widget.Auch die M.2 ist nicht da wo sie sein sollte (Corsair Force MP500) mit nur 400 MB/s im schreiben.Zoom Meeting + Excel Tabellen …
  • Danke Dir, leider das gleiche Resultat.Ich versuche das dann mal mit dem SMBIOS für den iMac Pro 1,1 - hatte ich jetzt nicht gemacht, da ich ich erstmal beim Apfel abmelden muss
  • Mit macPro 1,1 auch das gleiche. Übertakten wäre eine Option aber irgendwas muss ja quer liegen das der Single core score so niedrig ist.Gefühlt läuft das System jetzt etwas sauberer ,Mal schauen wie es morgen während der Arbeitszeit ist wenn wieder tausend Fenster auf sind.Kann auch sein, daß die nvme spinnt denn die Werte sind ja auch nicht im Rahmen. Da kommt aber morgen eine neue - die jetzige hat eh nur 120GB 🙈Edit:Bin ja nun nicht der Profi mit Intel Power Gadget aber vom Log sieht das so …
  • For whatever Reason funktioniert es jetzt. Auch die NVME hatte wie vermutet einen Knall, gewechselt und keine 100% CPU Auslastung mehr. 2 RAM Riegel auch noch dazu gesteckt und nun funktioniert es. Strange things happen Dann kann ich ja das Z390 Board ruhigen Gewissens wieder zurück gehen lassen.
  • Heute kam dann das Z390M an (nach 1 Woche Lieferzeit :() und egal doch eingebaut denn das B365 hatte noch einige Probleme wie z.B knackenden Sound wenn der CPU Load anstieg. Mega nervig im Skype oder Zoom Meeting wenn man ständig den Stecker rausziehen muss um wieder etwas zu hören.Z390 rein, EFI aktualisiert. Bootet. Geekbench Score im Multicore ein wenig höher. Knackender Sound ist komplett weg.RAM lief nur auf 2133 MHZ da das Board mit dem XMP Profile nicht klar kam. BIOS Update hat das Probl…