Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wenn das alles ist, was Du betreiben willst, dann reicht der NUC definitiv aus.Solange DU nicht später doch etwas anderes machen willst. Speicherplatz, wäre ja auch begrenzt. Es sei denn Du hängst da USB Platten dran. ESXI Maschine, wäre aber für das was Du betreibst der Overkill Btw: für Phiole reicht auch ein Docker Container, da braucht es keine VM. Hab das mal probiert läuft eigentlich völlig ok. Ich nutze Phiole aber nicht, da ich PfblockerNG auf der Pfsense Firewall zu laufen habe.
  • Für eine vernünftige ESXI Maschine, reichen aber keine 700€ XEON CPU, ECC RAM, Server Board etc. da kommt gut was zusammen. Oder been eine eigene Maschine bauen mit "Potenz" und ein NAS Betriebssystem drauf in dem dann die entsprechenden VM's laufen. Hatte auch mal an Xpenology gedacht aber irgendwie hatte ich dabei ein mulmiges Gefühl wegen des Loaders / Updatefähigkeit. Andere schwören aber drauf. Ich bin auf Unraid als NAS OS gegangen und habe es bisher noch nicht bereut. Der Rechner hat eine…
  • Also wenn Du das ganze RICHTIG anpacken willst, dann XEON+Supermicro+64GB ECC RAM+ESXIDann zb. 1 VM mit Pfsense als Firewall, 1VM Windoof, +VM-irgendwas, mit Pfsense sparst Du dir natürlich auch Pihole. Als NAS System dann Unraid oder FreeNAS ... je nach Anspruch. Festplatten kommen da natürlich auch dazu.Ich persönlich bin mit Unraid total zufrieden. Kann man ja auch erstmal 30 Tage testen. Hatte noch nie einen Fehler/Absturz damit.Aber ich glaube eine komplette ESXI Maschine mit allem drum und…
  • Windows läuft als VM sehr gut und läuft auch ständig. Auch MacOS läuft prima. Gibt da einige Tutorials von "Spaceinvader One" auf YouTube
  • Neeeeee ... dafür ist das dann doch ein wenig zu schwach auf der Brust