Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Da ich den ganzen Ärger mit den Webdrivern langsam leid bin, Wechsel ich nun doch mal auf eine AMD (RX580) Grafikkarte. Vorgehensweise:Webtreiber deinstallieren, NVIDIA Texte aus dem Clover raus, Whatevergreen in Clover rein. Passt das so? Irgendwo, hatte ich gelesen, dass es mit SMBIOS 18,3 nur einen Blackscreen gibt. Ist das immer noch so? Würde ungern mein SMBIOS / Seriennummer ändern müssen.Hab ich noch was vergessen?
  • Die 580 sollte heute ankommen. Dann werde ich mal schauen ob ich das problemlos so hinbekomme. "Problemlos" ging bei mir eigentlich noch nie.
  • Muss sonst noch irgendetwas spezielles in die config.plist rein?Bootflags, habe ich derzeit -darwake=1 und disablegfxfirmware gesetzt.
  • JA war wegen der NVIDIA Karte drin. Ohne, bekam ich nur einen Blackscreen. AMD Karte ist drin und läuft. Hatte etwas Probleme das ganze auf 60Hz zu bekommen aber geht jetzt auch. Mal schauen ob Sleep auch funktioniert.Edit: Jo alles geht. Sleep, wakeup, Sound .. Prima. Wie werde ich denn den NVIDIA CUDA wieder los? sudo /usr/bin/uninstall_cuda_drv.pl bringt nix.
  • Prima. Damit wäre das auch erledigt. Warum hab ich den schritt nicht schon viel eher gemacht. So viel einfacher. Und irgendwie kommt mir das Bild viel schärfer und kräftiger vor. Hat zwar weniger ums als die GTX1080 aber meine Gamer Zeiten, sind schon lange vorbei.