Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Gestern abend kam ich spät nach Hause, und wollte schnell was eintippen, bevor mir die Schaltuhr alles dichtmacht, und da bekam ich untenstehende Meldung. Ich habe aber nichts am BIOS verändert, wie denn auch, wo ich keine Ahnung habe.Ich komme dann nur ins System hinein, indem ich ins BIOS gehe und wieder hinaus, dann kömmt widder dä Appel und alles ist normal.Stimmt da was mit der Startplatte nicht?Alle Infos im Spoiler und in der linken Kolumne.
  • Ich glaube, das könnte die richtige Idee sein, denn letzthin hatte ich auch so ein merkwürdiges Datum in der Zukunft. Ich probier's mal.
  • Leider hat das doch nichts genutzt. Trotz Batteriewechsel. Außerdem stürzen neuerding die Adobe-Apps mitsamt dem System ab.Ich fürchte, ich muss am Samstag mal in Essen aufschlagen, was ja auch mal wieder ganz nett wäre.
  • Jungens, danke für die Hinweise, aber Übertaktung habe ich noch nie gemacht (könnte ich sowieso nicht).Es hat sich jetzt ganz einfach gelöst. Nach einem Telefon-Gespräch unter Männern mit einem Freund von der PC-Fraktion (!) bin ich ganz einfach beim Start und der Frage nach dem Bios ins ebensolche gegangen, und habe einfach auf „Exit and Save“ geklickt. Es war wahrscheinlich die neue Sicherungs-Festplatte, die erkannt werden wollte. Seit dem ist alles in Butter!
  • Leider ist doch die Butter ranzig geworden, um im Bild zu bleiben.Ich hatte heute meine neue Gigabyte Radeon RX580 eingesetzt, und sie kam nur bei paralleler Bildschirmdarstellung auf beiden Monitoren (Normaleinstellung unverändert „nicht synchronisiert“) bis über das Bios hinaus auf den Apfel und dann hakte es.Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass ich auch nicht mehr mit den F-Tasten ins Bios oder Startplattenmenü komme, auch nicht mit der alten GeForce.Ich glaub' ich besorge mir mal wiede…
  • Ich glaube, da reden wir von zwei verschiedenen Dingen.Das, was auf dem Foto war, hat sich erledigt.Statt dessen kann ich jetzt (auch bei funktionierender alter Grafikkarte) gar nicht mehr ins Bios hineinkommen, also willkürlich.Wenn ich nichts mache, bootet der Hacki munter weiter, und alles scheint in Ordnung zu sein.Er steckt nur fest nach Einsetzen der neuen GraKa.In beiden Fällen funktionieren weder die F-Tasten noch die DEL-Taste in der Boot-Phase.
  • Ich hab mir das Video jetzt angekuckt, und verstehe, was Du meinst.Aber für heute reicht mir's mit experimentieren.Am Samstag hab' ich wieder Zeit, und werde es dann mal ausprobieren.
  • Ich han et misch öwwerlääch, dat iss misch doch zo riskant.Bei meinen Wahnsinnskenntnissen kann das nur schiefgehen.Ich komme lieber am Samstag nach Essen und vertraue auf die wahren Experten .
  • Ja, jetzt habe ich ein neues Bios, einen neuen Bootloader und ein neues System, aber auch ein paar neue Probleme.1) „CopyPaste Pro“ (das Ding mit den gespeicherten Zwischenablagen, mit dem ich seit 1996 arbeite) will nicht mehr richtig und kann nicht Schrift aus Dateibezeichnungen kopieren.Noch schlimmer ist, dass das Clip-Archiv von CopyPaste nicht mehr alfabetisch ist, und das bei weit über 60 Einträgen, die ich täglich brauche.Statt „CopyPaste Pro“ habe ich jetzt CopyQ , aber das hat kein Arc…
  • Für das CopyPaste-Archiv habe ich mir jetzt einen Ersatz mit FileMaker gebastelt, so dass ich meine ständig gebrauchten Adressen oder Nummern oder Standardsätze damit abfragen kann.😀Der Bug mit der Vorschau besteht immer noch, zumindest, was JPEGs betrifft. Es ist nicht nur so, dass nichts geschieht, sondern die Vorschau stürzt regelrecht ab.🙁
  • Ok, da warte ich mal bis zum nächsten Stammtisch, denn dat iss die Teschnick, von die isch nix verstonn .
  • Und wie geht das?Ich habe das im Bios nicht gefunden.
  • Das habe ich schon ausprobiert, und danach war der Bildschirm tot.