Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,habe hier ein i7-4790k Haswell Setup, das bis dato mit Sierra und einer GTX 970 tadellos lief.Nun habe ich das Update auf 10.14.0. Mojave gemacht und möchte damit verbunden auf eine Sapphire RX 580 Pulse 4GB umsteigen, wegen besserem GPU-Support in Mojave.Mainboard ist ein Gigabyte Z87N-WIFI (aktuelles F6 BIOS) und Bootloader ist Clover 4700.Problem ist nun, dass die RX 580 überhaupt nicht erkannt wird.Bildschirm bleibt einfach schwarz und eine Bildausgabe erfolgt nur über die int…
  • Hallo und Danke für die guten Ratschläge.Leider ändern Whatevergreen.kext+Lilu.kext oder InjectATI (mit und ohne RadeonDeinit) nichts am Problem.Seltsam ist, dass selbst mit abgesteckten Festplatten ich nicht mal einen Boot Screen (mit Fehler, dass kein Bootmedium vorhanden ist) oder BIOS Screen angezeigt bekomme. Monitor bleibt schwarz und sagt kein Signal.Als wäre es so, dass das MoBo die GraKa nicht erkennt.Kann es an den BIOS Einstellungen liegen?iGPU deaktivieren habe ich schon ausprobiert …
  • Also die Graka hat einen 6-pol Anschluss und der ist natürlich auch angesteckt."Init Display First" heißt es bei Gigabyte und das habe ich auch auf PCIe eingestellt (ist ohnehin die default Einstellung beim Z87N-WIFI). Ändert leider nix. Bild kommt nur aus der iGPU und wenn ich diese deaktiviere geht garnix mehr (keine Bildausgabe). Dann muss ich einen BIOS-Reset machen, um zumindest wieder über die iGPU ein Bild zu haben.Danke für deine Settings Steffen, aber solange ich überhaupt kein Bild aus…
  • Asche auf mein Haupt, es ist natürlich ein 8-pol Stecker wie auf deinen Fotos. Den habe ich zweiteilig zusammengesteckt (6 + 2 pol), das sollte also passen.Wegen Strom habe ich mal nachgesehen und ich habe ein 630W Netzteil. Sollte auch passen.Karte selbst ist definitiv nicht defekt, da sie in einem anderem System ein Bild ausgibt und läuft.Habe mal ein wenig recherchiert und im Gigabyte Forum einen Beitrag gefunden, der bestätigt, dass die GA-Z87-Boards bei GPUs extrem wählerisch sind. Von eine…