Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Nach einigen Probieren läuft Majave Beta auf meinem Ozmosis-System mit dem Ga Z77X-UD3H als Unterbau. Der ApfsDriverLoader funktioniert bei mir nicht, stattdessen habe ich einen Apfs-Treiber (10.13.5) ins Rom eingebaut. Hier will ich mal noch testen, warum.Das Starten vom Installerstick wurde zunächst vom "durchgestrichenen Kreis" unterbrochen, mit einem Cloverstick kam ich ohne Probleme ins Install-Menü.Grund: in der Defaults.plist stand eine unpassende Product-ID (vom iMac12.,2); mit der passe…
  • (Zitat von kuckkuck)Bis High Sierra ist es ja nicht aufgefallen, dass ich beim Ändern meiner Systemdefinition von iMac12,2 auf iMac13,2 etwas vergessen hatte, da es funktionierte. Mit Mojave werden nun Systeme wie iMac12,2 nicht mehr unterstützt, daher der Fehler.
  • Funktioniert bei euch das Updaten unter Ozmosis?Bei mir gibt es nach ca 1-2 sec nach dem Neustart ein Reset und es gibt keinen Eintrag 'Install Mojave Beta', mit den ich das Update starten kann, weder im Ozmosis-Menü (der 'Mojave Beta'-Eintrag ist nun auch verschwunden) noch im BIOS-Bootmenü.Ich habe mit einem Cloverstick die Installation vorgenommen.Nach zweimaliger Auswahl von Mojave Beta als Startvolume ist es nun wieder im Ozmosis-Startmenü sichtbar.Heute ist mir aufgefallen, dass ein Start …
  • Zum Thema Update:Bei mir startet der Rechner auch neu um kurz danach selbständig zu resetten. Damit ist das automatische Neustarten des Eintrags 'Install Mojave Beta' und damit das Update ansich unterbrochen. Bei einem Start der Mojave-Installation ist das Update nicht abgeschlossen. Über Clover kann ich aber das Update zuendeführen.Zum Thema Startverbot Mavericks - El Capitan:Das Letzte, was mir einfällt, das ich verändert habe, war das Anpassen der Product-ID. Davor funktionierte es noch defin…
  • Von NVRAM-Problemen bin ich verschont geblieben. Neustarts haben keine Auswirkungen auf die Einträge, nur Updates von Installationen auf APFS-Partitionen lassen diese verschwinden, lassen sich aber durch ein Auswählen als Startvolume von einer anderen Installation aus wieder herstellen.Ich habe eben versucht, El Capitan mit dem Cloverstick zu starten - auch hier schlägt das fehl. Da muss ich irgendwo dran gedreht haben, aber wo ....Interessant ist die Bildschirm-Ausgabe, letzte Zeile, und die Au…
  • iMac 13,2 - funktioniert mit Sierra, High Sierra und Mojave ohne Probleme!
  • Sieht doch eigentlich gut aus:
  • Das ist die Sierra-Installation, es funktionieren nicht El Capitan, Yosemite und Mavericks.
  • Man braucht doch Testumgebungen
  • Nach unzähligen Neustarts, BIOS-Flashs, NVRAM-Resets und etlichen neu gebackenen Ozmosis-BIOSsen habe ich folgende Ergebnisse; Grundlage war das High-Sierra-ready-Ozmosis von Griven, dass ich entsprechend verändert habe (Rev 1.0).Ozmosis Mod für Z77X-UD3H - der APFSDriverLoader funktioniert nun auch bei mir im neuen Mojave-Ozmosis-BIOS - die Apfs-Installationen – High Sierra und Mojave – waren (bei aktivem APFS-Treiber) immer in der Ozmosis-Bootauswahl vorhanden trotz zahlreicher BIOS-Flashs und…
  • Ich habe die Dateien, die du im ersten Post angehängt hast, verwendet, da ich sicher gehen wollte, dass alle aktuell sind. Falls die angehängten die selben wie unter den High-Sierra-ROMs sind, denke ich auch, dass das wohl mit dem KernextPatcher bzw. den Patches zusammenhängt. Denn wenn Ozmosis deaktiviert ist, sollte es nicht dazwischen funken können?EDIT: Das heißt dann aber auch, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, das System zur Not mit einem Cloverstick starten zu können!
  • Ich habe auf meinem Ozmosis-System auch dieses Problem. Bei mir liegt es am Kernextpatcher.Wenn du Yosemite und El Capitan nicht auf der NVME hast, kannst du mal testen, ob die ohne Kernextpatcher laufen. Dazu kannst du einfach die KernextPatcher.plist editieren und unter Preferences den key 'Off' auf 'true' ändern.(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Sind bei mir reine Testumgebungen ....