Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo @fishmob,herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum! Zunächst solltest du das BIOS überprüfen, ob die Einstellungen (falls vorhanden) wie hier im Wiki beschrieben entsprechend gesetzt sind.https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/In der config.plist sollten unter ACPI nicht allzuviele Haken gesetzt sein (FixShutdown, FixHDA, ....).Bei Kernel und Kext Patches sollten Haken bei AppleRTC, AppleIntelCPUPM und KernelPM gesetzt sein, machmal hilft auch ein zusätzlicher bei KernelLAPI…
  • Damit Tastatur und touchpad funktionieren brauchst du eine Kext:https://bitbucket.org/RehabMan…ps2-controller/downloads/Die kopierst du nach /Clover/Kexts/Other/ wo du auch die anderen zusätzlichen Kexte liegen hast.EDIT: in der config.plist ist mir nur aufgefallen, dass unter System Parameters Inject Kext nicht auf Yes steht.Bei der NVidia-Grafik bin ich mir nicht sicher, ob ein Inject reicht oder ob die Karte einen Webdriver braucht.
  • Du nutzt die aktuelle Cloverversion (4411)? Die Kexte sind auch auf dem neuesten Stand?
  • Ups... da war ich mit den Gedanken woanders Schmeiß den VoodooPS2 wieder raus und kopiere die USBInjectAll.kext in den Other-Ordner.https://bitbucket.org/RehabMan…usb-inject-all/downloads/
  • Ich drücke dir die Daumen!
  • Die disk0 ist deine Festplatte, auf der du Sierra installiert hast. Die disk1 ist dein USB-Install-Stick für Sierra.Disk1 - also der USB-Stick - hat das GUID-Partitionsschema. Disk0 - deine Festplatte - hat das Apple-Partitionsschema, sollte aber wie der USB-Stick das GUID-Partitionsschema haben. Normalerweise wird beim Anlegen des GUID-Partitionsschemas die EFI mit FAT32 formatiert wie bei deinem Stick geschehen. Wenn du die EFI des Sticks jetzt formatierst kannst du nicht mehr booten!!!Nun ble…
  • Sehr gut! Hast du es geschafft, dass er Hackintosh von der Platte bootet?
  • Da für die Installation von macOS das UEFI Secure Boot deaktiviert sein muss stört es überhaupt nicht, dass der Optiplex diese Option nicht hat! Wo liegt denn das Problem genau?
  • Hast du schon versucht, Legacy zu aktivieren und Clover Legacy zu installieren? Vielleicht klappt es ja so.Lilu und AppleALC sind schon mal super . Jetzt musst du noch herausfinden, welche Audiocodec verwendet wird. Hast du auf dem Rechner parallel auch WIndows drauf? Da kann man im Gerätemanager nachschauen. Ansonsten tut es auch ein (Live-)Linux. Dort im Terminal eingeben:(Quelltext, 4 Zeilen) Die angelegten Txt-Dateien (wahrscheinlich nur zwei) hier mal hochladen.
  • Wenn du mit dem Stick so booten kannst, sollte das mit der Platte auch funktionieren. Einfach mit den gleichen Einstellungen Clover auf die EFI der Platte installieren. Danach den Cloverordner vom Stick in die EFI der Platte kopieren, zuvor den vorhandenen löschen. Aber Vorsicht: Nicht aus Versehen den Cloverordner des Sticks löschen.
  • Hast du Clover noch einmal installiert, so wie im Post #20 geschrieben? Befindet sich in der EFI eine boot-Datei?Ist das die gleiche Konfiguration wie beim Stick?
  • Da habe ich im Moment auch keine Idee .....