Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo @Rossi,die Beast-Methode ist meist nicht die beste um ans Ziel zukommen.Hast du eine parallele Windows-Partition auf der Platte? Überprüfe bitte, ob der Schnellstart deaktiviert ist (ab Windows 8).Ich habe mal den Cloverordner neu erstellt. Versuche mal damit zu booten. Dazu tauschst du den Cloverordner in deiner EFI mit dem geposteten aus.Die config.plist habe ich auch neu erstellt und als SMBIOS ein MacBookPro9,2 gewählt. Da stimmt zwar - auch - nicht die CPU überein, aber es hat nur die…
  • Die Updates sollten kein Problem darstellen.Um das Flackern zu verhindern könntest du den AzulPatcher4600.kext ausprobieren. Die FakeIDs für die HD4600 und die HD4400 sind ja gleich.https://github.com/coderobe/AzulPatcher4600/releasesFür Audio habe ich schon alles vorbereitet: FixHDA in der config.plist und AppleALC.kext/Lilu.kext im Other-Ordner. Interessant wäre jetzt, welcher Codec verbaut ist.Für WLAN brauchst du eine kompatible Karte, was aber bei einer Whitelist im BIOS schwierig werden kö…
  • Ob die eingetragene Audio-ID auch injected wird kannst du im 'Systembericht - Hardware - Audio - Intel High Definiton Audio' überprüfen.Ob die Nicht-Apple-Kexte auch wirklich geladen werden (AppleALC.kext, Lilu.kext ....) kannst du mit diesem Terminal-Befehl überprüfen:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Wie hast du das mit der Grafik hinbekommen? Das interessiert vielleicht jemand mit dem selben Problem.Audio:Vielleicht solltest du noch mal abklären, ob wirklich der ALC280 verbaut ist.Unter Windows steht im Gerätemanager unter 'Audio, Video und Gamecontroller' der Eintrag (wenn ein Realtekchip verbaut ist) 'Realtek High Definition Audio'. Öffnet man die Eigenschaften dieses Gerätes (Doppelklick), geht auf den Karteireiter 'Details' und wählt unter Eigenschaft 'Hardware-IDs' aus, bekommt man unt…
  • Ich habe mich mal an der DSDT versucht.Diese muss nach /Clover/ACPI/patched/ kopiert werden. Außerdem muss die config.plist angepasst werden - ich habe sie auch angehängt.Benenne deine jetzt benutzte config.plist um (z.B. in config1.plist). So kannst du diese im Clovermenü auswählen, falls es Probleme mit der neuen gibt.
  • Haha - also doch AudioID 3 !Die Akkuanzeige kriegen wir mit ein bisschen probieren hoffentlich hin. Ich gucke mal noch ....Was macht der Sleep und der Neustart?EDIT: Versuche es mal bitte mit dieser DSDT
  • Gern geschehen! Vielleicht hat hier ja noch jemand anderes eine Idee?
  • Ich habe hier noch eine DSDT - kannst du die mal bitte testen (ich hoffe, Audio funktioniert auch weiterhin )?Und funktioniert das Neustarten/Herunterfahren?Interessant wäre auch, ob denn Speedstep funktioniert. Zum Generieren einer SSDT.aml sowie mögliche Alternativen hat @BlackOSX hier gepostet: Intel Speedstep CPU
  • Was ist mit der Akkuanzeige?Mit dem Tool kannst du gut sehen, ob die CPU hoch- und runtertaktet: Intel Power Gadget 3.0
  • @andreas_55Danke für den Tipp! Den hatte ich glaube ich auch schon probiert, war aber - noch - nicht erfolgreich.Ich möchte eigentlich kommen - mal sehen, was der Sturm morgen macht .......
  • Ich habe dir mal noch eine DSDT gebastelt - probiere mal die.Beim Bluetooth kann weiß ich leider nicht weiter ....
  • OK, dann nimm eine DSDT, die besser funktioniert.Vielleicht schaut sich das mit der Batterieanzeige mal jemand an, der mehr davon versteht