Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo @aleccs,Herzlich Willkommen im Forum! Ich habe das gleiche Notebook wie du. Welches OS möchtest du installieren?
  • So bequem das Anlegen eines Pools mit Images von macOS auch wäre - es verstößt - nicht nur - gegen die Forenregeln.Im BIOS solltest du unter 'Configuration' das 'Graphic Device' auf 'UMA Graphic' stellen und unter 'Security' 'Secure Boot' auf 'disabled'.Hier habe ich meinen Clover-Ordner hochgeladen:High Sierra auf Lenovo Y50-70Unter Sierra läuft das Book wunderbar, mit High Sierra habe ich Probleme mit der Grafik.
  • Die eigentliche EFI ist versteckt. Die musst du mounten z.B. mit dem Clover Configurator oder per Terminal. Auf der EFI-Partition befindet sich ein Efi-Ordner und in diesem wiederum der Cloverordner. Den benennst du um (oder löschst ihn) und kopierst meinen dorthin.Install macOS High Sierra.app -> die eigentliche(n) Installationsdatei(en) - mehr braucht auf dem Stick in dieser Partition zum Installieren von macOS nicht sein außer einiger versteckter DateienClover Configuration.app -> Konfigurati…
  • Dann besorgst du dir - auch als Linzenzgrundlage - bei Apple eine Snow-Leopard-DVD und gehst den Weg über eine Virtuelle Maschine, unter der du dann einen Install-Stick bastelst.