Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo @plx2017,herzlich Willkommen im Forum! In diesem Thread sind einige lauffähige Systeme. An den geposteten Cloverordnern kannst du dich orientieren.Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) DesktopHier in der Wiki ist auch die Erstellung eines Installersticks beschrieben. Allerdings musst du die UEFI-Option wählen und Install in ESP.https://www.hackintosh-forum.d…-und-Bootstick-erstellen/
  • Ich habe das Board nicht mehr - es war nur "zu Besuch". Ich habe auch 'nur' Sierra installiert. Ich hänge dir den EFI-Ordner mal an. Bis auf Wake lief alles bestens. Die SSDT habe ich rausgenommen, da du ja eine andere CPU verwendest. Clover und Kexte habe ich aktualisiert.
  • Ich weiß leider nicht mehr, welche BIOS-Version auf dem Board war. Für eine andere Version braucht man auch eine andere DSDT. Mit der gepatchten DSDT kannst du - wie du schreibst - einige ACPI-Patches in Clover spraren.In der von dir geposteten config.plist ist mir aufgefallen, dass deine SMBIOS-Definition iMac17,1 lautet - ich habe die 18,2 gewählt.Zwei sehr wichtige Einstellungen fehlen unter 'RT Variables': unter 'BooterConfig' sollte '0x28' und 'CsrActiveConfig' '0x67' eingetragen werden!EDI…
  • Für die Erstellung einer originalen DSDT.aml brauchst du kein OS booten; es reicht, ins Clovermenü zu kommen. Da drückst du die Taste F4 (auch gerne ein paar Mal). Es gibt keine Rückmeldung. Die DSDT.aml liegt neben weiteren Dateien nun im Ordner /Clover/ACPI/origin/.BooterConfig" und "CsrActivateConfig":
  • OK, das sagt mir, du nutzt eine uralte Version des Clover Configutators.Versuche es mal mit diesem hier:Clover Configurator immer aktuell
  • Man sollte die Version aus dem letzten Post des jeweiligen Threads nehmen - dann ist die auch aktuell Wie weit bist du denn gekommen? Versuchst du noch das installationsmedium zu Booten?
  • Man kann natürlich die DSDT patchen und dann die Installation machen - manchmal gibt es da aber Probleme.Eine Übersicht, was/wie man patcht gibts hier:https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/Alternativ kannst du auch die DSDT hier hochladen oder du versuchst es erst einmal ohne DSDT und mit Cloverpatches.
  • Du kannst also installieren? Dann würde ich zunächst die Installation abschließen und dann den Rest erledigen.
  • OK, dann schaue ich mir mal die DSDT an ....
  • Versuche es mal mit dieser.
  • Versuche es mal hiermit:Die IntelGraphicsFixup.kext liegt bei dir im Ordner /Clover/Kexts/Other/?IntelGraphicsFixup.kext
  • Ja, ich habe die ig-platform-id geändert auf 0x59120000.
  • Na das hört sich doch gut an. Wieviel Grafikspeicher wird dir denn angezeigt?
  • Na das sieht doch gut aus! Was läuft noch nicht?
  • Wann wird die Meldung denn angezeigt? Wird sie auch angezeigt, wenn du nicht im Verbose-Modus bootest?
  • Wenn das System komplett hochfährt und die Grafik funktioniert kannst du das "gIOScreenLockState 3" m.M.n. ignorieren.Dass die USB-3.0-Ports nur funktionieren, wenn das Portlimit aufgehoben wird, ist normal, da zunächst die USB-2.0-Ports eingebunden werden und dann die USB-3.0-Ports außen vor bleiben, da das Limit erreicht ist. Du kannst auch nicht benötigte Ports vom System ignorieren lassen und nur die verwendeten Ports einbinden und so innerhalb des Limits bleiben. Wie das funktioniert hat @k…
  • Die Grafik sollte sogar ohne ig-platform-id laufen mit aktuellem Clover - HD630 im 7700K Kaby Lake
  • Ich habe das so verstanden, dass man weder die FakePCID-Kexte noch eine ig-platform-id benötigt ab Sierra 10.12.6.
  • Welcome Back! Die neueste Cloverversion und aktuelle Kexte wären schon mal eine gute Basis.Als hervorragenden Helfer hierfür gibt es den KextUpdater: Kext UpdaterFür die GTX 960 musst du den NVidia Webdriver installieren. Auch diesen kannst du mit dem Kext Updater laden. Der Webdriver ist für jede OSX-Version angepasst - du brauchst also genau den für deine macOS-Version. Für Mojave allerdings gibt es da - soweit ich weiß - noch keinen.
  • Super, dass du das geschafft hast! Wenn das mit den Kopieren der Clover-Dateien nicht funktioniert, dann kann man es natürlich auch mit der Installation von Clover versuchen.Das Patchen der DSDT ist eigentlich der letzte Schritt - zunächst kann man ja Clover das Patchen überlassen. Funktioniert denn alles?