Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich lade dir hier mal mein Cloverordner hoch. Ich habe das selbe Notebook mit HD-Display; ein Mod-BIOS geflasht und die WLAN-Karte getauscht. Läuft unter Sierra wunderbar, mit High Sierra habe ich ein Grafikproblem, das Bild ist völlig verzerrt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich intensiv damit zu beschäftigen, aber vielleicht findest du ja eine Lösung.Ohne den Inject Intel funktioniert das ganze unter High Sierra - dann allerdings ohne Grafikbeschleunigung. Ich habe in der config.plis…
  • Die WLAN-Karte wird wahrscheinlich nicht laufen, wenn du kein Mod-BIOS hast, da die Whitelist nur eine begrenzte Auswahl, die nicht mit macOS kompatible sind, zulässt. Ich kann dir mein ModBIOS leider nicht zur Verfügung stellen, da in jedem BIOS die Windows-Lizenzdaten hinterlegt sind und so jedes BIOS einzeln gemoddet werden muss (so habe ich das jedenfalls verstanden).Möglicherweise hast du eine etwas andere DSDT, da die Grafikkarten und die Bildschirme sich unterscheiden. Schmeiß mal die DSD…
  • Also bei mir ist der Wert der Intel HD4600 im BIOS für DVMT pre-allocated auf 32 MB gesetzt. Warum sollte der Wert denn auf 128 MB festgelegt werden?
  • Hast du das hier schon mal probiert?IntelGraphicsDVMTFixup.kext
  • Eigentlich ist das bei diesem Laptop überhaupt kein Problem, da man die NVidia im BIOS abschalten kann.
  • Beim Rehabman-y50-git gibt es eine config.plist für die UHD-Version, bei dem ein KextToPatch-Eintrag "Enable 128MB-prealloc 0x0a2e0008" existiert. Hast du den drin?
  • Ja, bei mir läuft Sierra wunderbar - bis auf Backlight Control.Welche Version hast du - die mit HD- oder UHD-Bildschirm?Im Post #3 habe ich mein Cloverordner hochgeladen.
  • Ja - in den entsprechenden Ordnern. Dazu noch der Ordner drivers64 - falls nicht UEFI-fähig - und der Themes-Ordner und die CloverX64.efi.Versuchst du High Sierra zu installieren? Wie weit bist du gekommen? Ich habe - mit Grafikbeschleunigung - ein völlig verzerrtes Bild. Ohne Grafikbeschleunigung kann ich ohne Probleme zum Desktop booten.
  • Hast du es mit meinen Cloverordner versucht?
  • Das hört sich doch gut an! Funktioniert Sleep und Backlight Control bei dir?Könntest du vielleicht deinen Cloverordner unter Erweiterte Antwort/Dateianhänge hier hochladen (Serial verändern)? Das wäre sehr hilfreich für andere User mit gleicher Hardware.
  • Zu Trim unter High Sierra gibt es unterschiedliche und z.T. widersprüchliche Aussagen von Usern. Die einen sagen, dass die Trimfunktion eingeschaltet werden soll, damit auch die volle Geschwindigkeit der SSD zum Tragen kommt; andere schreiben, nur ohne Trim läuft das System schnell und rund. Apple selber warnt vor dem Einsatz von Trim auf Nicht-Apple-SSDs auf Apple-Computern wegen möglichem Datenverlust.