Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Nachdem ich mit Clover auf dem Gigabyte-Board High Sierra zum Laufen gebracht habe habe ich mich ans Ozmosis heran getraut und mein erstes Rom 'erstellt'. Ich habe die Ozmosis.ffs ausgetauscht und das apfs2.ffs hinzugefügt. Nach dem Flashen des neuen Roms NVRAM-Reset gemacht. Mavericks bis Sierra booten ohne Probleme, bei High Sierra zeigt der Hacki das Gigabyte-Logo an und bootet nicht. Was habe ich falsch gemacht oder übersehen? Müssen im NVRAM die Schlüssel FirmwareFeatures, FirmwareFeaturesM…
  • Bei mir liegt dort gar kein Kext.....Nein, habe ich nicht - das wird es wohl sein - Danke!Edit: Sollten alle diese Dateien - wenn vorhanden - ersetzt werden?
  • Ich habe das Ozmosis-Rom nocheinmal angepasst (FakeSMC, Ozmosis ausgetauscht, APFS hinzugefügt). Meine High-Sierra-Installation (mit Clover), die sich auf einem Stick befindet, wollte trotzdem nicht booten(bleibt beim Gigabyte-Logo hängen). Ich habe dann mit CCC High Sierra auf eine Festplatten-Partition kopiert und hier bootet es wunderbar in den Desktop - alles funktioniert auf den ersten Blick.Nun wollte ich das auch unter APFS ausprobieren. Klonen mit CCC funktioniert nicht (unter Sierra), w…
  • Funktioniert leider auch nicht! Jetzt gibts noch mehr Meldungen vom Bios:Ich habe das Gefühl ich mache irgend etwas falsch
  • Sieht bei mir genau so aus (etwas andere Reihenfolge).
  • OK, das ist dann doch eine Liga zu hoch für mich - keine Ahnung wie und was ich da machen muss....Ich habe bei der Gelegenheit an der Defaults.plist noch ein paar Veränderungen gemacht und die BIOS-Version und Bios-Date angepasst.
  • Super Tipp - Danke!Ich kann mit High Sierra (HFS+) (klappt sogar mit Sierra) die Partition mit High Sierra (APFS) als Startvolume auswählen - Neustart - High Sierra (APFS) bootet - klasse!Aber High Sierra (APFS) taucht weiterhin weder im BIOS-Bootmenü noch im Ozmosis-Bootmenü auf....
  • Danke @kuckkuck! Werde mich mal morgen dran machen....
  • So - ich habe mich durch die Shell gekämpft. Ich kann auch erfolgreich neue Booteinträge erstellen. Allerdings ist der Booteintrag, den ich vom APFS-High-Sierra mache nach dem Reboot wieder verschwunden. Mit den anderen HFS+-Partitionen passiert das nicht.Ich habe nach dem Erstellen mit(Quelltext, 1 Zeile) auch überprüft, dass der Eintrag vorhanden ist.Vielleicht versuche ich mal eine APFS-High-Sierra-Partition auf eine eigene Festplatte zu erstellen.....EDIT: Oder, wie @griven weiter oben schri…
  • Das habe ich (noch) nicht ausprobiert...Ich habe versucht High Sierra (APFS) über Ozmosis zu installieren. Dabei kommt die Fehlermeldung:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Ja, es ist eine Partition von vier auf der Platte. Ich werde meinen nächsten Versuch mal mit einer einzigen Partition auf einer Platte machen. Und alle anderen Platten entfernen.
  • Danke Bleeker! Ich teste das mal.
  • Ich habe das jetzt mehrfach getestet, auch den Installerstick neu erstellt, das Festplattendienstprogramm des Installers zum Formatieren benutzt - immer kam die Meldung 'Es konnte kein Preboot-Volume für die Installation von APFS erstellt werden'. Auch der Tipp von @Bleeker nutzte nichts, da ich nicht diese Auswahlmöglichkeit hatte.Ich habe es allerdings trotzdem geschafft, High Sierra Beta als APFS-Volume auf die SSD (als Partition) zu bekommen. Es gibt im Festplattendienstprogramm eine Option …
  • Disabler.kext und Injector.kext - nur so aus Neugier: brauchst du die wirklich?