Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo @bernod,Herzlich Willkommen hier im Forum! Da der Link höchstwahrscheinlich zum Tomatenforum weisen würde, kannst du ihn hier nicht posten, da diese Links hier unerwünscht sind. Links zu anderen Seiten kannst du posten, wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen.Auf den Seiten gibt es einen Link zu BIOS-Mods.com, wo es ein modifiziertes BIOS für dein Notebook gibt. Das schaltet nicht nur die erweiterten Einstellungen frei, sondern entfernt auch die Whitelist für die Komponenten, so das…
  • Da der Thread wohl etwas länger wird trage doch bitte die Hardwaredaten in deine Signatur ein, so dass jeder sofort weiß, worum es sich handelt.Versuche es mal mit der angehängten EFI.
  • Ich habe eine EFI eines Dell-Laptops mit HD4400 genommen, mit dem ich vor einer Weile zu tun hatte, und die Kexte aktualisiert sowie die config.plist geringfügig verändert....Könntest du bitte die Hardware-Infos des Laptops ins Profil - besser in die Signatur schreiben?Mit welcher Methode hast du den Installer-Stick erstellt?
  • Sehr gut!Kopiere mal bitte die beiden Kexte in den Ordner /Clover/Kexts/Other/
  • Also nv-disable=1 macht nur wirklich Sinn, wenn eine NVidia-Grafik verbaut ist. Wenn du macOS auf dem Stick erfolgreich installiert hast, kannst du z.B. mit dem Programm Carbon Copy Cloner macOS vom Stick auf die SSD-Partition klonen.Füge mal bitte die Kexte, die griven ein paar Post weiter oben gepostet hat, in den Kexteordner ein (hatte ich vergessen).Ansonsten könntest du mal versuchen, den Installer-Stick neu zu erstellen, vielleicht mit der Terminal-Methode.
  • Die Daten im SMBIOS sind neu erstellt - ich würde an deiner Stelle trotzdem noch einmal die Serial Number neu erstellen, da diese hier ja frei zugänglich ist.Die HD4400 braucht(e) - nach Clover Configurator - wie die HD4200 und die HD4600 die intel-platform-id 0x0a260006 (Graphics) und unter Devices die Fake-ID 0c04128086 bei IntelGFX sowie die FakePCIID. Inzwischen gibt es ja die FakePCIID_Intel_HD_Graphics, wo die Einträge im Clover nicht mehr nötig sind (ist jedenfalls bei mir so) und seit ku…
  • Hallo @Mickherzlich Willkommen im Forum! Wie im Post #2 schon erwähnt läuft die intel-WLAN-Karte nicht.Die Batterie-Anzeige wird wohl nur mit einer gepatchten DSDT.aml funktionieren.
  • Was passiert, wenn du in Clover den Eintrag ig-platform-id-0x0a260006 (sowie 0x04128086 bei devices - IntelGFX) und Inject Intel hast und im Kextordner die FakePCIID_Intel_HD_Graphics, FakePCIID_Intel_HDMI_Audio und IntelGraphicsFixup rausnimmst?Wie sieht es aus, wenn du ig-platform-id und IntelGFX leer lässt und FakePCIID_Intel_HD_Graphics (und FakePCIID_Intel_HDMI_Audio) wieder im Kextordner hast?
  • Also ich weiß hier jetzt nicht mehr weiter - hat noch jemand eine Idee?
  • Das Lenovo, das ich habe, gibt es auch als UHD-Modell. Bei Github habe ich eine config.plist dazu gefunden. Der entscheidene Teil dürfte dieser sein:(Quelltext, 37 Zeilen) Der Link zur config.plist ist: https://github.com/RehabMan/Le…b/master/config_UHD.plist
  • Hier ist sie - viel Glück!EDIT: Wenn sie es nicht tut muss wohl noch mehr geändert/übernommen werden oder per gepatchter DSDT zum Laufen überredet werden.