Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Wenn du Windows im UEFI-Modus installierst, schreibt der Windowsinstaller die Bootdateien in den Microsoft-Ordner der EFI. Clover bleibt davon unberührt. Nach der Installation musst du lediglich im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass Clover wieder an erster Stelle steht.Falls du Windows auf eine eigene Festplatte installierst kannst du die OSX-Platte einfach abstöpseln, so dass ein ein Überschreiben unmöglich wird. Nach dem Installieren wieder überprüfen, ob die FP mit Clover im Bootmenü an…
  • Überlasse das Erstellen der Windows-Partition besser dem Windows-Installer. Ich hatte sonst häufiger Probleme.Good luck!
  • Du kannst unter Windows das Tool EasyUEFI (free) benutzen:http://www.easyuefi.com/index-us.htmlDamit kannst du die Bootreihenfolge ändern oder, falls ein Eintrag - z.B. Clover - fehlt neu anlegen.Dazu wählst du aus 'Neuer Eintrag', wählst unter 'Type' 'Linux or other OS' aus; in das Feld 'Description' z.B. 'Clover' eintragen. Unter 'Select the target partition' wählst du die EFI aus und wählst bei 'File path' mit 'Browse' - die Ordner mit dem Pluszeichen erweitern - '/EFI/CLOVER/CloverX64.efi' a…
  • Also bei mir sieht es genau so aus (bis auf die GPT patition GUID, was aber logisch ist).Kannst du nun im BIOS Clover als 1. Bootoption auswählen und abspeichern?
  • Ändere mal in EasyUEFI die Datei (File Path) in /EFI/BOOT/BOOTX64.efi
  • Hmmm, die Ordnerstruktur sieht völlig ok aus, das einzige, was mir auffällt ist die zweite (kleine) OSX-Partition, aber die dürfte kein Einfluss auf den Bootvoergang an sich haben. Was ist da drauf?
  • Die erste Partition (200MB) FAT32 ist die EFI, ich meine die insgesamt dritte Partition (619,89 MB)
  • Secure Boot ist aus?Stell mal CSM und Fast Boot auf disabled.In Windows geh mal bitte in den Energieoptionen auf 'Auswählen, was beim Drücken ven Netzschaltern geschehen soll' und dann auf 'Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar'. Dann nimm den Haken bei 'Schnellstart aktivieren' weg......
  • Du hast aber nur eine Festplatte im Rechner?Vielleicht noch einmal der Versuch, Clover zu installieren?Du kommst doch noch in macOS rein, mit einem Cloverstick, oder?
  • Nimm einen Stick, formatiere ihn mit FAT32, nenn ihn z.B. Cloverstick und kopiere deinen EFI-Ordner drauf. Dann wähle im BIOS-Bootmenü den Stick aus (UEFI).
  • In deiner config.plist ist NVidiaWeb nicht aktiviert und Inject Kext steht auf No - da muss ein Yes hin! (System Parameters)
  • Wenn ich mich nicht irre habe ich gelesen, dass man vor dem Installieren die NVidia in Clover abschaltet (CC: Boot/nv_disable=1 aktivieren) und mit der iGPU den Rechner startet. Dann installiert man die Webdriver und deaktiviert nv_disable=1. Nach dem Neustart sollte dann die NVidia samt Treiber funktionieren. Ich habe allerdings selber keine Erfahrungen mangels entsprechender Hardware. Vielleicht kann da ein NVidia-Profi noch etwas zu anmerken.
  • Super!Versuch mal den Cloverpatch zu nutzen: Im CloverConfigurator unter ACPI einen Haken bei 'FixShutdown_0004. Notfalls zwei- oder dreimal Starten und ausprobieren.
  • Wenn beim Hochfahren verbose aktiviert ist, kommt beim Herunterfahren auch die Textausgabe.Nutzt du eine angepasste DSDT.aml?