Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Auf deinem Mainboard werkelt ein Realtek ALC887 für den Sound. Läuft mit AppleALC für Ozmosis und der originalen AppleHDA. Leider gibt es mehrere Layout-IDs für diesen Chip. Wäre gut zu wissen, welche ID bei der funktionierenden DSDT benutzt wurde.Der Netzwerk-Chip ist ein Atheros AR8161; hast du den installiert?AtherosE2200Ethernet.kext
  • Hmmmm, bei der DSDT, mit der HDMI-Sound funktioniert, ist die Layout-ID 5 injected, bei der DSDT, mit der der Onboard-Sound funktioniert ist keine ID injected. Hast du eine gepatchte AppleHDA oder VoodooHDA installiert? Hast du im Ordner EFI/EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common die AppleALC.kext für Ozmosis liegen?Mach doch mal ein je Screenshot von Systeminformationen/Hardware/Audio/Geräte und /Intel High Definition Audio und lade sie hier hoch. Interessant wäre auch ein Blick auf Systeminformatione…
  • Und was ist mit der AppleALC? Diese muss nach EFI/EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/https://www.hackintosh-forum.d…97-AppleALC-OZM-kext-zip/Und dann versuche mal diese DSDT.aml.
  • @worschdsuppIst denn in S/L/E die originale AppleHDA.kext? Hast du die AppleALC in /Clover/Kexts/Other/ liegen?In der DSDT scheint es keine Layout-ID zu geben. Versuch mal über Clover die Layout-ID zu injecten, z.B. die 1, 3 oder 5...
  • Also @griven hat ja das gleiche Board einschließlich BIOS-Version, nur die Grafikkarte ist eine andere. Vielleicht hat er da noch eine Idee. Interessant wäre vor allem, welche Layout-ID läuft. Der Patch für dieses Board von Pjalm bnutzt die 1.Edit: Hattest du zuvor ein anderes Ozmosis? Vielleicht war da ein Audiokext eingebaut (Voodoo). Ohne Zutun läuft die AppleHDA auf einem Hackintosh ja nicht.