Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

  • @Fredde2209Das ist ja eine super Sache.Wäre es möglich bzw. sinnvoll den Patch ins Ozmosis zu integrieren?
  • @Fredde2209Vielen Dank für dein Angebot!Bisher läuft mein Z77X-UD3H mit VIA VT2021 mit dem VoodooHDA-Zauber. Vor 3 Tagen habe ich das Sierra-ready-Ozmosis von @griven geflasht und wollte dann Sierra installieren und eigentlich mit AppleALC arbeiten. Soweit ich weiß ist der Codec für den VT2020/21 integriert.Brauche ich für AppleALC auch noch zusätzlich einen DSDT-Patch (HDEF) oder ist der schon im Ozmosis drin?Sollte ich es mit AppleALC oder mit der gepatchten AppleHDA+DSDT-Patch versuchen?
  • @Fredde2209Ja, natürlich ist das OK.Werde auch heute nicht dazu kommen sondern erst in der kommenden Woche.@d0wnNein, die AppleALC funktioniert sehr gut mit Clover, du kannst das ja erst einmal mit Clover versuchen.Ich habe übrigens mit Ozmosis angefangen und habe erst später mit anderen Hackintoshs mit Clover gearbeitet...
  • Ich habe die Revision 1.1.Wie sieht es mit AppleALC aus?
  • Danke!Melde mich dann wieder....
  • @Fredde2209Oh man, ich habe eine Weile gebraucht, um den Voodoo-Zauber loszuwerden. Trotz gelöschtem VoodooHDA.kext und Reparieren der Rechte und Neuerstellung des Kextcaches stand da bei Audio immer noch was von Voodoo....In der Defauts.plist habe ich dann DisableVoodooHda auf true gestellt und einen NVRAM-Reset gemacht. Dann war der Voodoo-Zauber vorbei!Getestet habe ich in 10.9.5 und 10.11.6. Die AppleHDA wird leider nicht geladen.In der AppleALC-OZM.kext steht beim VT2021 für die Layout-ID e…
  • Also....Ich habe sämtliche IDs sowohl unter Mavericks als auch unter El Capitan ausprobiert. Ich habe die AppleALC-OZM.kext-Vorgängerversion ausprobiert - leider nichts. Die IDs werden wunderbar injected aber die AppleHDA wird nicht geladen Genauso funktioniert die gepatchte AppleHDA unter El Capitan nicht.Was mache ich falsch; was habe ich übersehen?Ich habe nun in der defauts.plist DisableVoodooHda auf false gestellt - Audio funktioniert - aber es wird unter Systembericht/Erweiterungen keine V…
  • Super, vielen Dank!Weißt du, ob im Ozmosis Voodoo-Zauber enthalten ist? Ich kann es mir nicht anders erklären....
  • OK - Danke - bis morgen!
  • Ich habe jetzt diesen (der letzte für Z77X-UD3H version 1.1 BIOS 20e:Ozmosis Mod für Z77X-UD3HWenn da kein Voodoo im Ozmosis ist, wieso läuft mein Audio (keine VoodooHDA.kext in S/L/E; Rechte repariert, System-Cache erneuert)?
  • Super - Danke!Update:Ich habe mir mal mit einem Cloverstick die DSDT.aml auf den Stick geladen und dann mit MaciASL und den PJalm-Patch für das Z77X-UD3H die DSDT gepatcht. Eingestellt war für den HDEF Fix die Layout-ID 12 (0x0C, 0x00, 0x00, 0x00). Die habe ich dann noch geändert auf die ID 7 (0x07, 0x00, 0x00, 0x00) und die ID 5 (0x05, 0x00, 0x00, 0x00), so dass ich 3 DSDT.aml hatte mit den Layout-IDs 12, 7 und 5.Mit der LayoutID 12 wurde die AppleHDA nicht geladen.Mit der ID 7 wurde die AppleH…
  • So, da bin ich wieder....@Fredde2209Ich habe mir mit dem Cloverstick nur die DSDT geholt.Getestet habe ich mit Ozmosis-Version von @griven (5 Posts weiter oben - ohne VoodooHDA) mit der von mir angepassten DSDT.aml in EFI/EFI/Oz/Acpi/Load/, die AppleALC-OZM.kext (1.0.17) in EFI/EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/ und die original AppleHDA.kext in S/L/E unter Mavericks 10.9.5 und El Capitan 10.11.6.Edith: Und jemand eine Idee - Ton läuft ja mit originaler AppleHDA durch AppleALC-OZM, aber ich habe k…
  • OK - Danke für die Info!
  • Die Tonausgabe funktioniert wunderbar - nur leider kein Mikro.Die gepatchte AppleHDA.kext ist wohl für Sierra - das werde ich dann erst einmal installieren ....
  • Oh, da haben wir uns nicht ganz richtig verstanden. Ich wollte Sierra installieren, weil ich glaube, die gepatchte AppleHDA aus deinem ersten Post ist für Sierra (Version 276.26), da die originale AppleHDA von 10.11.6. die Versionsnummer 274.12 hat, oder liege ich falsch?Wenn du mir die AppleHDA von 10.11.6. patchen kannst, wäre das natürlich super!
  • Ah, ich sehe grade die für Sierra hat bei dir die 287.23.Hier ist die von EC:
  • Leider kein Erfolg auf meinem System... Getestet mit 10.12.1 und 10.11.6 sowohl mit Ozmosis als auch mit Clover. Die AppleHDA wird geladen aber keine Tonaus- und eingabe vorhanden.....
  • Ich habe eine DSDT.aml mit Layout-ID 9 selbst erstellt. Die ID wurde auch richtig injected.
  • So, ich habe es noch einmal mit deiner DSDT und der gepatchten AppleHDA probiert - leider kein Erfolg.Ich hatte ja vorher schon mit Clover nach der Anleitung von Sonic1983 von den Kollegen bei insanelymac und mit deiner gepatchten AppleHDA, da ich schon 10.12.1 drauf hatte. Ebenso hatte ich den spezifischen Patch in die DSDT eingefügt und es unter Ozmosis versucht.Ich werde es später noch einmal streng nach Anleitung unter 10.12.0 versuchen.
  • Ich habe es jetzt noch einmal versucht mit Sierra 10.12.0 und Clover nach der Anleitung bei insanelymac.Ergebnis: Ich habe Ton ! Leider stimmt etwas mit dem Layout nicht:Lautsprecher (Line Out hinten) und Mikrofon (Front) funktionieren, werden als intern bezeichnet. Weitere Anschlüsse außer Digital Out und Line In sind nicht vorhanden.Ein Versuch mit Ozmosis mit gleicher DSDT funktionierte nicht.