Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo @PeterNeumeier,herzlich Willkommen im Forum!Schau dir mal den Thread an, da wird dein Problem behandelt:BIOS-Update - Mac OS X geht nicht mehr - Chameleon/Clover Bootloader
  • Kannst du bitte deine plist mal einspoilern dein post ist so lang..... Ich schau mal...
  • Ich meine den langen post unter "Bearbeiten" - dann auf das Symbol "Spoiler"EDIT: Die SIP ist aktiv! Unter RTVariables muss folgendes muss die CsrActiveConfig angepasst werden, z.B. so:(Quelltext, 2 Zeilen) Ich kann die config.plist nicht im CloverConfigurator laden bzw. es werden keine Werte angezeigt. Ist das bei dir auch so? Möglicherweise ein Hinweis auf ein Syntax-Fehler? Ich habe jetzt keinen gefunden.
  • Den plist-Eintrag nur ändern!
  • Versuch die hier mal:
  • Wievel Grafikspeicher zeigt er denn an (Apfelmenü/Über diesen Mac)?Der Haken bei Asus AICPUPM kann vermutlich raus...
  • Was hast du denn nun verändert? Hattest du vorher auch noch die Probleme, die du im ersten Post beschrieben hast?
  • Für eine saubere Installation sind Uni- und Multibeast nicht gerade geeignet. Ein nachträgliches Fehlersuchen und -bereinigen ist schwierig.Falls eine Neuinstallation für dich in Frage kommt:In der WiKi des Forums gibt es Anleitungen zum Erstellen eines Installationssticks. Sicherst du deine EFI auf einen bootbaren EFI-Stick kannst du sie hinterher wieder in die EFI-Partition kopieren und hast ein Bootmedium, mit dem du auch den Installationsstick booten kannst.
  • @derHackfanDanke, dass du da nocheinmal 'rübergeschaut hast, da schleichen sich schnell mal Fehler ein und übersieht ein kleines 'x'.@PeterNeumeierProbier mal die config.plist vom @derHackfan aus und schmeiß sie, wenn für gut befunden, auf den Clover-Stick.
  • Die Kexte kopierst du nach EFI/EFI/Clover/Kexts/Other (hat bei mir nicht immer bei jedem Kext funktioniert) oder du installierst du die Kexte mit Kext Utility Kext Utility immer aktuell nach S/L/E.Der Audiochip ist ein ALC889, die Layout-ID 1 war schon in der config.plist eingetragen:AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuellDer LAN-Chip ist ein RTL8111E:Realtek RTL8111
  • Du meinst den AppleALC.kext?Installiere den mal nochmal und probier mal aus, ob es läuft, wenn du in der config.plist im CC unter Devices 'ResetHDA' den Haken entfernst. Überprüfe gleich noch, ob unter ACPI der Haken bei 'FixHDA' gesetzt ist (sollte er eigentlich).
  • Warum nimmst du nicht die config.plist vom @derHackfan , da ist doch schon alles soweit drin? Fehlen nur noch die Kexte.....
  • Interessant - bei einem Versuchsaufbau mit einem H61M-USB3-Mainboard hatte ich ohne SMBIOS auch ein MacMini ....