Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • x299

    Beitrag
    Würde ich nicht mit Paragon machen. Hast du irgendeinen Mac noch zur Verfügung? Oder geh mal in den Installer und dann auf Fesplattendienstprogramm. Zeigt er die nicht an? Und wenn doch, dann stell mal die Darstellung um auf "all devices / alle Geräte einblenden". Dann kannst du die oberste Ebene der SSD wählen (sofern sie sichtbar ist) und diese dann als Macjournaled formatieren, wichtig: GUID Partitionstabelle.
  • x299

    Beitrag
    Mein System schmiert dauernd bei der Videowiedergabe und bei der Adobe Suite ab... wenn da jemand eine Idee für mich hätte? Sonst läuft der Eimer echt ganz gut.
  • x299

    Beitrag
    Cinebench läuft ohne jeden Absturz, Geekbench (Normal, Compute) auch - siehe Screenshots. Metal und Cuda kann ich nicht testen, vielleicht liegt es daran? Ich teste gerade im Cloverconfigurator die verschiedenen Einstellungen für den Kernel. Nullcpupowermanagement.kext habe ich eben mal in den Kextordner gelegt zum Testen, ob es dann besser wird.Unter "Kernel to Patch" sind einige Einträge, die ich aus der config.plist von @kgp übernommen habe. Soll ich das alles mal raus löschen?EDIT: Der Fehle…
  • x299

    Beitrag
    Hi ich habe diesen Ordner "EFI-X299-10.13-SU-Release-141017" Gibt es einen neueren?a) weil die demoversion von Geekbench das nicht zulässt (nur openCL). b) habe ja ein Gigabyte X299-UD4 und das ist etwas anders, daher wollte ich eben alles ausgetestet habenc) AppleIntelE1000e.kext anstatt IntelMausiEthernet.kext (sonst funktioniert mein LAN nicht) d) Ja im Finder - der lädt die Vorschau und wenn ich relativ schnell durch klicke, stürzt er irgendwann ab.Kann es sein das es an den RC-Scripten lieg…
  • x299

    Beitrag
    Wie gesagt, scheint der Finder und die Preview für Video den Reboot zu verursachen. Ich hab schon getestet die "com.apple.quicklook.ui.helper" in ~/Library/Containers zu entfernen. Auch andere die damit zu tun haben. Kein Erfolg. Weiss jemand eine Idee, wie ich das fixen könnte?
  • x299

    Beitrag
    TzzZ Nein... ich hab ein Asus Prime Deluxe bestellt. Aber ich würde das Problem gerne auch mit dem Board hinbekommen.
  • x299

    Beitrag
    ASUS Prime x299 Deluxe ist da... installiert, läuft. Danke für die Ganze Mühe EDIT: Eine Frage jedoch zur Grafikausgabe. Wenn ich DVI-D oder HDMI einzeln angeschlossen habe, funktioniert ein Monitor wunderbar. Wenn ich dann im laufenden Betrieb einen Zweiten hinzufüge, wird dieser erkannt und als Erweiterung normal genutzt. Wenn ich mit DVI-D & HDMI zusammen starte, bekomme ich Clover angezeigt beim booten und danach bleibt das Bild schwarz. Ich habe nun CSM aktiviert und alles läuft normal. War…
  • x299

    Beitrag
    @kgp : Muss ich bzgl. des Audios was beachten? Ich hab mir deinen Post im verbotenen Forum durchgelesen und werde nicht ganz schlau draus, was ich jetzt genau machen muss, um Audio ordentlich zum laufen zu bekommen. Habe den aktuellen AppleALC.kext eingebunden und im Clover Configurator auf inject "7" gestellt. Was fehlt nun noch? Gabs hier eine DSDT?EDIT: habs hinbekommen - musste nur die deaktivierten Patches aktivieren. Läuft mit AppleALC 1.2.0 ohne Kernel Panic.
  • x299

    Beitrag
    Ich mache heute morgen den Hacky an und er rebootet sofort wenn das Clover Menü aufgerufen wird. HDD Klon der Festplatte per USB abgeschlossen, genau das gleiche. Es hat mir wohl das BIOS zerschossen. Keine Ahnung wie und warum. Habe nun auf "optimized defaults" gestellt und alle Einträge wie in deiner Anleitung verändert. Nun bleibt er bei "scan entries" des Clover Menü hängen. Was könnte das denn sein?EDIT: habe nun alle Festplatten abgemacht, ausser die OSX. komme wieder rein...